1234567890 hat geschrieben: ... Die Italiener haben sogar der Bundesregierung mitgeteilt, dass sie Autos von Fiat nicht zu interessieren hat, da die Zulassung für den EU-Markt in Italien erfolgt ist ...
Tja, da muss Papa (EU) halt mal auf den Tisch hauen, wenn er nicht völlig tatenlos zusehen will, wie seine (gemeinsam beschlossenen !) Regeln missachtet werden.
Wenn dann die ersten Nachbarn das Kind nicht mehr auf das Grundstück lassen (ohne nachweislich funktionierendes AdBlue-Abgasreinigungssystem), dann reagiert die Wirtschaft ganz schnell ...
1234567890 hat geschrieben:Egal ob DE, IT, FR, SE. Der einzige Unterschied, dass es im Ausland niemanden interessiert. Weder die Politik noch die Bevölkerung. ...
Stimmt nicht ganz. Es interessiert scheinbar die Länder nicht, die die LKW produzieren. Polen (wohl ohne eigene LKW-Industrie) scheint ja die Abgasanlagen zumindest bei LKW zu prüfen ...
- Die Messmethoden im laufenden Betrieb sind vorhanden (siehe Stichproben auf dt. Autobahnen)
- Die Einbaustellen für externe Manipulationen sind bekannt (siehe "Polenschalter" im Video, bzw. deren Kontrollen)
Da derzeit deutsche LKW-Speditionen /in Deutschland betriebene LKW wenig auffällig sind, kann Mama hier sogar die heimische Wirtschaft stützen und der Bevölkerung etwas Gutes tun, wenn sie effektivere Kontrollen und höhere Strafen für Manipulationen durchsetzt ...