matashen hat geschrieben:Sono ist für mich einer der wenigen derzeit vertrauenswürdiger Hersteller, ...
Das kommt halt auf die Definition an - was die finanzielle Basis angeht, wohl eher nicht.
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Bei Sono ist es genau umgekehrt, die Leute dort sind toll und die Idee begeistert mich.
Ob es allerdings gelingt das Fahrzeug fertig zu entwickeln und dann die Produktion zum anvisierten Preis zu realisieren, das ist doch sehr zweifelhaft.
5000 Stück sind ja eine absolute Kleinserie, im Automobilbau ist das schlicht nichts...
So sehe ich dies auch.
Genau dies ist der Punkt ...
matashen hat geschrieben:15.000 Zoe im jahr... für einen Konzern wie Renault oder 30.000 I3. Das ist ja ales nur ein tropfen um im Flottenmix mit weniger Strafzahlungen davon zu kommen. Die haben mehr Bestellungen und woillen nicht.
Ohne, dass ich Dir tendenziell widersprechen wil: die Zahlen für 2017 stimmen für Renault so nicht!
Renault Zoe: >31.000, als Renault-Konzern >40.000EV
BMW i3: >31.000
Aber die Steigerungen der chin. EV-Hersteller (oder auch Tesla) sind bei den "Mischkonzernen" eben nicht zu sehen.