Volker.Berlin hat geschrieben:Der entscheidende Vorteil der "EnBW emobility+ Ladekarte" ist das transparente Preismodell.
Dafür aber leider nur Zeittarife. D.h. je nach Lader (11kW, 22kW, 30kW, 50kW, 100kW) gibt es andere kWh Preise. Und wenn dann andere Anbieter an der gleichen Ladesäule nach kWh abrechnen, fängt die große Rechnerei an der Ladesäule an, was denn nun der billigste Tarif ist.
Generell haben sie sehr ähnliche Preise, wie die Natrustrom Ladekarte (nur für Naturstrom Kunden). Bei denen ist es noch einfacher. 35ct/min DC und 5ct/min AC einphasig oder 15ct/min AC dreiphasig. Die Naturstrom Karte ist übrigens in wirklichkeit eine NewMotion Karte mit halt dem einheitlichen Tarif.
Da sich das nicht viel nimmt und ich die Naturstrom Karte habe, frage ich mich, ob ich die EnBW Karte irgendwo brauchen würde. Gibt es Säulen, die sich mit der EnBW Karte benutzen lassen, die mit NewMotion nicht funktionieren? Ich finde das alles immer noch ziemlich undurchsichtig.