Wollte heute auch mal die Ladesäule beim BMW Werk Dingolfing ausprobieren weil ich schon viel gutes davon hörte und sah gleich als erstes diesen großen roten Aufkleber - war der bei Euch noch nicht auf der Säule ??
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Das Laden funktionierte an dem perfekt gestelteten Ladeplatz einwandfrei, keinerlei Ladekarte nötig, wäre alles wunderbar - und vorbildlich, nur laut Aufkleber ist das eigentlich ohne BMW Fahrzeug Stromdiebstahl. Hab dann nur 4kWh geladen um zumindest genügend Saft für den Nachhauseweg zu haben
Hatte mit sowas nicht gerechnet weil die Einschränkung im GE Ladeverzeichnis nicht so richtig erwähnt war, also dass man da als nicht-BMW Fahrer unerwünscht ist und nicht laden darf, außer man ist Besucher.
Ich find es schade, würde gerne an solchen Marken-Ladesäulen mit NewMotion/PlugSurfing Karte für den Strom zahlen - kann ja gut verstehen dass sie an Fahrer von anderen Marken keinen Strom verschenken wollen. Aber es stehen so viele sauteure CCS Lader bei BMW, VW und anderen Niederlassungen rum, kann doch nicht Sinn sein dass die nur für die paar "Hansel" der eigenen Marke aufgestellt werden. Eigentlich bin ich BMW Fan und würde auch wahrscheinlich BMW fahren wenn sie nur endlich ein richtiges EV Auto hätten (damit mein ich ein richtiges Auto das nicht als kinderloses Megacityauto konstruiert wurde) .
Wie ist das eigentlich mit der staatlichen Förderung, haben die VW, BMW, ... Niederlassungen die Säulen komplett aus der eigenen Tasche bezahlt ? Muss eigentlich so sein wenn es sich um "keine Öffentliche Lademöglichkeit" handelt.
Die Säule in Dingolfing ist für mich persönlich nun kein Drama, gibt ja noch die nette Smatrics Säule in der Nähe wo alle laden dürfen. Ich find es nur allgemein für die Elektromobilität schlecht wenn viele der CCS Säulen nicht wirklich nutzbar sind. Wie wird das mit den neuen 350kW DC Säulen werden die BMW/Porsche/... aufstellen, werden das auch so exklusive geschlossene Ladegesellschaften ?