Gerne.ElektroAutoPionier hat geschrieben:Vielen Dank für den Blog. Wie steht eigentlich deine Frau zu der Sache? Ich glaube dort ist ja immer der kritische Pfad in unseren eMobil-Projekten
Leider nicht. Ich beiß' mich eh in den Arsch, dass ich das nicht gemacht habe.gekfsns hat geschrieben:boeselhack hat geschrieben:Ein Logfile hast mit Torque nicht erstellt, oder ? Dann hätte man auch den zeitlichen Verlauf der SensorMesswerte gesehen., wie schnell kühlt der Akku dann nach dem Ladevorgang wieder ab.
Die ist eh immer gelaufen. Zwar nur auf 23 °C und nicht auf 15 °C. Ich weiß nicht, ob das mehr gebracht hätte. Hätte ja andererseits auch wieder die Ladeleistung gemindert.Helfried hat geschrieben:Bringt es bei diesen Problemen etwas, die Klimaanlage beim Laden einzuschalten? Geht ja zumindest für eine halbe Stunde.
Danke Dir!Segeberger hat geschrieben:Ein sehr schöner Bericht !
Dein Fazit kann ich aufgrund der Erfahrung die wir auf unseren 3400km Trip nach Kroatien gesammelt haben so zu 100% unterschreiben !!
Beim Schnellladen stört die Klimaanlage nicht, die braucht ja grad 400 Watt von den 45 Kilowatt. Das wäre grad 1% der 30 Minuten Ladezeit, also 20 Sekunden längeres Warten.boeselhack hat geschrieben:Die ist eh immer gelaufen. Zwar nur auf 23 °C und nicht auf 15 °C. Ich weiß nicht, ob das mehr gebracht hätte. Hätte ja andererseits auch wieder die Ladeleistung gemindert.
Eine Veränderung der Ladezeiten konnte ich nicht feststellen !boeselhack hat geschrieben: Hattest Du eigentlich auch längere Ladezeiten nach ein paar Schnellladungen hintereinander? Oder war alles normal, also bei ca. 40 Minuten Ladezeit?