Meiner schaut inzwischen wie Sandgestrahlt aus, da jedes Sandkorn und Splitsteinchen den Lack runter haut.
Daneben gibt es auch kleinere Risse im Lack, wo die Farbe sich auch irgendwann verabschiedet.
Eines Tages haben wir alle schwarze Spoiler
Ist es denn möglich, dass das einfach nur anhand der Berechnung (aktueller Verbrauch/km) liegt - also ähnlich wie beim Verbrenner, wenn man mit laufendem Motor wartet? Hier steigt ja auch der Verbrauch/100km.GcAsk hat geschrieben:Zack, 15km geschmolzen. Einfach weg. In einer Sekunde.
Ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Heute ist es wieder passiert (dummerweise diesmal schon bei 35%) und zum ersten Mal ist mir aufgefallen, dass auf dem Ladeziegel das Steckdosensymbol rot war. Laut Bedienungsanleitung ist das tatsächlich die Temperaturerkennung des Steckers. Wir hatten heute zwar noch keine Sonne, aber es war ihm offensichtlich trotzdem zu warm. Das kan ja ne "lustige" Woche werden...Hupsi37 hat geschrieben:Gerade das Gleiche wieder. Bei offenem Schiebedach und halb geöffneten Fenstern in der Sonne an Schuko geladen. Nach 4 Stunden hat der Ioniq die Ladung bei 77% abgebrochen und nicht mehr gestartet. Der Ladeziegel lag im Schatten und zeigte keinen Fehler. Die Ladung ließ sich auch nicht durch ab- und wieder anstecken neu starten.
Hab den Ioniq jetzt in den Schatten umgeparkt, obwohl´s für mein Gefühl gar nicht so heiß im Auto war. Jemand eine Idee, warum er beim Laden rumzickt?