War auch gestern damit unterwegs. Ganze vier Runden mit sympathischen und kompetentem Mitfahrer.
Eindruck:
- Elektrischer Antrieb: keine Klagen, kennen wir ja vom Leaf
- In den Kurven leichtes "Wank"-Gefühl. Hoher Aufbau, kleine Räder, zuwenig Batterie im Boden
- Das Thema mit mehr-Batterie-wäre-gut-und-ist-ja-Platz dafür ist ihnen durchaus bewusst, ist ja noch Luft nach oben
- Verarbeitung: man ist sich des Spanien-Problems bewusst; der Parcours-Wagen war noch Vorserie. Ansonsten eben billige Materialen, mit Potential für Dämmung. Günstiger Gewerbe-Transporter eben, und kein VW T5 für 60k.
- Echte Handbremse, yeah, das freut den Handwerker (und mich auch)
- Heckklappe: der reine Cargo-2-Sitzer ausserhalb des Testparcours, neben dem Promo-Truck, hatte ja Türen - ob dies bei jedem Modell fix ist?
Offizielle Markteinführung ist im Mai. Es gab nur eine provisorische Broschüre.
Messefotos und ein paar Zeilen bei Gelegenheit. Meine drei Highlights waren allesamt NICHT aus der Mobilitec-Sonderschau.