e-NV 200

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
read
Da an der Heckscheibe Ende ist, sollte die Cam genügen. Beim Leaf sollte 360° Serie sein bei dem "Arsch"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: e-NV 200

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wer den e-nv200 Probe fahren möchte, kann das auf der Hannovermesse diese Woche auf dem Freigelände vor Halle 27 machen! Im Gegensatz zu den anderen EVs gibt es bei Nissan so gut wie keine Wartezeit. Nissan hat einen eigenen Stand im Probefahrtenzelt. An allen anderen vorbeilaufen, Formular ausfüllen und 2 Runden e-nv200 fahren!

Bin heute gefahren. Für einen Lieferwagen hat das Teil verdammt viel Leistung. Ansonsten ist alles wie im LEAF. Bis auf das Cockpitdisplay und den Gangwahlhebel sind alle Bauteile identisch. Die Ladeklappe geht nicht weit genug hoch, aber ansonsten ein normaler Lieferwagen. Leider nicht soviel Platz, wie beim Kangoo Maxi Z.E., aber direkte Konkurrenz zum normalen e-Kangoo.

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
War auch gestern damit unterwegs. Ganze vier Runden mit sympathischen und kompetentem Mitfahrer.

Eindruck:
- Elektrischer Antrieb: keine Klagen, kennen wir ja vom Leaf
- In den Kurven leichtes "Wank"-Gefühl. Hoher Aufbau, kleine Räder, zuwenig Batterie im Boden ;-)
- Das Thema mit mehr-Batterie-wäre-gut-und-ist-ja-Platz dafür ist ihnen durchaus bewusst, ist ja noch Luft nach oben
- Verarbeitung: man ist sich des Spanien-Problems bewusst; der Parcours-Wagen war noch Vorserie. Ansonsten eben billige Materialen, mit Potential für Dämmung. Günstiger Gewerbe-Transporter eben, und kein VW T5 für 60k.
- Echte Handbremse, yeah, das freut den Handwerker (und mich auch)
- Heckklappe: der reine Cargo-2-Sitzer ausserhalb des Testparcours, neben dem Promo-Truck, hatte ja Türen - ob dies bei jedem Modell fix ist?

Offizielle Markteinführung ist im Mai. Es gab nur eine provisorische Broschüre.

Messefotos und ein paar Zeilen bei Gelegenheit. Meine drei Highlights waren allesamt NICHT aus der Mobilitec-Sonderschau.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
read
In Frankreich kostet der e-NV 200 Kastenwagen ohne Batterie 6.890 € !!


Genauer gesagt bezieht sich der Preis nur auf die Normandie, da es dort zusätzlich zur staatlichen Förderung nochmal eine dicke Förderung gibt!

Wenn die Verkäufe da nicht durch die Decke gehen...

Der Leaf kommt kostet ohne Batterie 11.000 €.


http://insideevs.com/in-upper-normandy- ... t-battery/
http://www.nissan.fr/FR/fr/vehicle/elec ... andie.html
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: e-NV 200

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
zu (4) findet man die Ergänzung: die zusätzliche Förderung gilt für Gewerbetreibende.

d.h. der Preis von unter 7000 Euro gilt nur für Gewerbetreibende mit Sitz in der Normandie

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:d.h. der Preis von unter 7000 Euro gilt nur für Gewerbetreibende mit Sitz in der Normandie
Suche verhandlungssicher Franz. sprechenden Partner für Gewerbegründung in der Normandie. :lol:
Wieviel kostet der da inkl. Akku? Kann man den auch mit 2 Akkus bestellen? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Nissan-Schergen auf der MobiliTec konnten mir leider nicht die Frage beantworten, ob es denn den eNV200 mit der 7kW-AC-Laderoption gibt, und wenn ja, ob auch in D.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Produktion des Nissan e-NV200 hat heute im Werk Barcelona begonnen.

http://www.mein-elektroauto.com/2014/05 ... tet/13729/
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: e-NV 200

USER_AVATAR
read
Freue mich schon drauf das gute Stück auf der AMI Live anzuschauen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag