So lange nichts von mir hören lassen, war beruflich im Ausland.
Doch das heißt noch lange nicht, das nichts geschehen ist.
Nach nur drei Tagen hat Renault sich gemeldet, der Vorstand hat den "Leiter Kunde" beauftragt mir zu antworten.
"Da die technische Betreuung der Fahrzeuge nur durch einen autorisierten Renault Vertragspartner vor Ort möglich ist, haben wir in der Zwischenzeit Rücksprache mit Herrn xxxx vom Z.E. Stützpunkt Renault xxxx in Ludwigsburg gehalten und ihn gebeten, sich der Sache im Rahmen der produkttechnischen Möglichkeiten erneut anzunehmen.
Bitte melden Sie sich dazu bei Herrn xxxx zur Abstimmung des weiteren Vorgehens, damit Ihr Anliegen dann hoffentlich zur Ihrer Zufriedenheit geklärt werden kann."
Freude? Das wäre wohl noch etwas zu früh!
Sofort habe ich dort angerufen und es wurde mir gesagt das ich persönlich mit Fahrzeugschein bei einem anderen Mitarbeiter melden soll, am Samstag Morgen wäre dieser da.
Morgens um 10:00 war ich dort, und bekam die Aussage Herr yyyy ist Samstags nie da und sonst kann das niemand, 50Km vergeblich durch die Gegend gefahren.
Montag Früh musste ich beruflich zwei Wochen weg, deshalb habe ich noch am Wochenende eine Email an Herr yyyy gesendet incl. Scan vom Fahrzeugschein.
Dienstag Morgen dann habe ich dort angerufen und es wäre alles soweit klar, ich müsste aber mit ca 9.000,- Euro rechnen.
Damit war einverstanden. Als ich nach den zwei Wochen wieder daheim war, sofort dort angerufen, aber nun war Herr yyyy nicht mehr zuständig da Bestellung nur Herr zzzz macht.
Herr zzzz habe ich nach drei Tagen telefonieren endlich ans Telefon bekommen. Ich müsste mit 10.000.- Euro rechnen (hoffentlich wird geht das nicht so weiter
) Aber er braucht das Auto vor Ort um die Steuergeräte aus zu lesen. Also Anhänger ausgeliehen und 4h später stand die Zoe auf dem Hof beim Händler. Nach zwei Wochen und mehreren Anrufen wie es nun aus sieht, gestern der Bescheid:
Ich bekomme keine Batterie, das wäre in dem Renault Dokument OM 32/15 so geregelt, so die Aussage von Renault Deutschland. Das Dokument wolle man mir aber nicht aushändigen, ob man sich dessen schämt?
Scheint der Vorstand bzw der Leiter Kunde hat nicht viel zu sagen bei Renault.
Also wieder einen Anhänger ausgeliehen und die Zoe abgeholt.
Der Frust ist nun natürlich hoch, aber das ist ja erst der Anfang der Eskalationsleiter. Es wird Zeit für weitere Schritte.