@Ernesto und @all
Ich war ein wenig auf Fehlersuche - das kommende Update, was vielleicht sogar morgen/übermorgen rauskommt, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich.
Wenn man nun von den Einstellungen zurück auf die Startseite geht, wird die Verbindung nicht mehr unterbrochen, sodass man sich danach wieder normal verbinden kann und alles geht.
Außerdem habe ich einen Fehler behoben, der sehr wahrscheinlich die Ursache Deines Problems war @Ernesto.
Ich hatte endlich das Phänomen (wie Du), dass plötzlich nichts mehr ging - es kam nichts an (anscheinend).
Habe das dann mal im Debugger näher untersucht - und siehe da - heute habe ich das erste Mal Torque genutzt (die Bedienung und das Design sind grauenhaft, da ist EVNotify Gold dagegen
)- und seit dem ging es nicht mehr. Torque verändert Einstellungen. Daher ist ein Reset des Dongles erforderlich, wie ich jetzt feststellen musste.
Das wird jetzt eingebaut und kommt mit dem kommenden Update - dann bin ich sehr zuversichtlich, dass es auch bei Dir gehen wird - bei mir geht es nämlich jetzt auch wieder.
Auch arbeite ich jetzt gerade am Voll-Automatisierungs-Prozess. Ist dieser erfolgreich, erscheint der dann auch gleich mit dem nächsten Update. Wenn das klappt, dann muss man nur noch die App öffnen, alles andere geschieht vollautomatisch.
Auch wenn es ärgerlich ist - ich konnte es endlich reproduzieren und den Fehler beheben. Tut mir leid, dass Du, @Ernesto, und vermutlich viele andere Probleme hatten, den "passenden" Dongle zu finden. Vermutlich waren schon einige kompatibel. Sorry!