Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück
04.07.2017 13:51Kurze Frage - wo stoppt man da am sinnvollsten zwischen Hamburg und Hannover zum Laden?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück
04.07.2017 13:52franmedia hat geschrieben:Eine Sache hatte ich noch vergessen. Schön, dass die Schnelllader jetzt sprießen. Noch schöner, wenn die Verantwortlichen schon mal E-Auto gefahren wären. Fast alle Säulen hatten nur 2m kurze Ladekabel. Mit dem i3 ist es mir praktisch nicht gelungen, mich korrekt in die vorgesehene Parklücke zu stellen und zu laden. Nachdem das mehrfach nicht geklappt hatte, hatte ich die Lust verloren und schräg auf dem Bürgersteig geparkt. Das sah bestimmt prollig aus, so könnte ich aber laden. Das kann man bestimmt besser machen. Die BMW Händler können das ja auch.
2Meter Kabel ist leider oft Standard. Da sieht man dass die Leute die so etwas planen eben keinen Plan haben.
Das Nachrüsten wird will teurer sein!
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück
04.07.2017 15:42benwei hat geschrieben:Kurze Frage - wo stoppt man da am sinnvollsten zwischen Hamburg und Hannover zum Laden?
Gar nicht. Da gibt es (an der Autobahn) keine Schnellader.
Es grüßt der Norman
Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück
franmedia
04.07.2017 17:17
Hab mir das angesehen. Das ist ja sehr cool. Einige Bilder konnte ich nicht sehen. Aber sehr beeindruckender Bericht. Interessant war, dass ihr am Anfang auch einen Verbrauch von 17kWh/100km/h hattet. Und ihr seid natürlich noch etwas flexibler mit dem Dreiphasenlader.
Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück
04.07.2017 17:25Spaßbremse hat geschrieben:benwei hat geschrieben:Kurze Frage - wo stoppt man da am sinnvollsten zwischen Hamburg und Hannover zum Laden?
Gar nicht. Da gibt es (an der Autobahn) keine Schnellader.
Deswegen frage ich doch
Für mich ist das nämlich aktuell noch ein K.O.-Kriterium zum Reisen mit dem Elektroauto. Aus Richtung Braunschweig kommend strandet man da vermutlich länger irgendwo mangels Schnelllader :-/
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück
franmedia
04.07.2017 17:44Nils07 hat geschrieben:
Was hat Dich das gekostet und wielange dauerte der Umbau ?
Bei dem 94h sollen doch doppelte Reichweite möglich sein, Du hast im Schnitt aber doch nur knapp über 100km zwischen den Tankstopps gefahren, wieso denn das ?
Zum Umbau gibt es hier einen Thread. Es hat gut 9000€ gekostet und dauert ein zwei Stunden. Ich hatte den Wagen einen Tag in der Werkstatt.
94Ah sind gut 50% mehr als die 60Ah vorher. Das entspricht auch dem Entfernungszuwachs. Die Lader muss man noch so nehmen wie sie liegen. Mal gibt es viele, mal nicht
Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück
franmedia
04.07.2017 17:50Im Sommer mit dem 94er ist H-HH kein Problem. Im Winter schwierig. Mit dem 60er wird es eher nix.
Re: Einmal Deutschland auf der A7 und zurück
04.07.2017 19:21Moin Eckhard!
Ich weiß ja nicht, *wohin* Du da gefahren bist -- ich jedenfalls war vor Jahren am
Nordkap
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkap
Har de bra!Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!
7/2014–8/2018
MiaL, 9/2018–1/2023
MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)
"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«