Aber ich möchte klarstellen, dass wir trotz dieser Punkte mit dem Auto sehr zufrieden sind. Sehr leise, sehr komfortabel und beim richtigen Fahrprofil sehr sparsam. Platzprobleme haben wir (Größe 182 und 174) auch mit 3 Kindern und Gepäck nicht. Sollte es sich weiterhin als zuverlässig herausstellen, wird es uns lange begleiten. Es ist natürlich kein deutsches Auto der Premium-Klasse, im Innenraum merkt man das am meisten. Wir sind auch schon Mercedes, BMW und Audi gefahren, deren Qualität und das Innenraumdesign ist da ohne Frage eine andere Hausnummer. Allerdings ist eben auch der Preis eine andere Hausnummer. Es kommt eben drauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt. Die zugrunde liegende hervorragende Technik findet man trotz tlw. doppelt so hohen Preisen selbst bei den deutschen Herstellern nicht. Da kann für mich ein etwas kleinerer Fußraum (das stimmt, aber ich hab es bisher gar nicht so wahrgenommen) kein Ausschlusskriterium sein. Die umfangreiche Technik mit Verbrenner und e-Motoren und den Batterien braucht eben auch ihren Platz und ich finde das hat Mitsubishi gut gelöst; ein BEV wie der i3, welcher noch dazu speziell dafür entworfen worden ist, kann man da nicht zum Vergleich heranziehen. Noch dazu erfüllt dieser viele andere Punkte wie z. B. Anhängelast, Platz für 5 Personen, Allrad, etc., nicht. Schaut euch mal z. B. den Kofferraum eines Ford Focus electric an
Etwas ärgern tut mich trotzdem, dass es kein großer Aufwand wäre, hier Verbesserungen vorzunehmen, man das aber trotzdem bisher nicht gemacht hat, obwohl Verbesserungen wie EV-Taste und 230V-Steckdosen ja bei der letzten Modellpflege vorgenommen wurden. Vielleicht in einem kommenden Modell. Nur ist zu befürchten, dass dann auch der Preis ein anderer sein wird...