Ich bestelle gerade neue Bremsscheiben für einen Opel.
Gibts von ATE, NK, Bosch.... Opel ist nicht dabei.
Hast du dafür eine Quelle?TJ0705 hat geschrieben:
Nissan möchte die Akkus zudem gerne selbst weiter benutzen und darin im großen Stil Strom speichern und das Netz puffern. Die haben kein Interesse daran, daß jemand seinen Akku reparieren läßt oder selber repariert.
Grüße Dirk
Ich denke, hier hast Du einen Denkfehler.Olli68 hat geschrieben:Mir wurde mal vermittelt, daß beim Schwächlen einzelner Zellen es auch möglich sein soll, nur diese auszutauschen (austauschen zu lassen). ... Ich gehe auch davon aus, daß es nur einzelne Zellen sein werden, die aufgrund der Wärme etwas mehr gelitten haben. Kann man diese denn nun austauschen lassen, oder nicht?
antwort: irgendwas stimmt an dieser geschichte nicht. kein leaf verliert nach 24.000km zwei balken wenn er vorbildlich (sagt wer?) behandelt wurde wegen betrieb in südfrankreich. der wagen war vermutlich beim einbrennlackierer in der trockenkammer und es wurde, wie vorgeschrieben, die batterie nicht vorher getrennt und ausgebaut! erst wenn du noch einen balken verlierst hast du anspruch auf reparatur, aber das musst du in arizona ergoogeln.Olli68 hat geschrieben:Ich lese hier allenfalls immer Angeben (oder Spekulationen) zum tausch des Kompletten Akkus. Mir wurde mal vermittelt, daß beim Schwächlen einzelner Zellen es auch möglich sein soll, nur diese auszutauschen (austauschen zu lassen). Hat damit schon jemand Erfahrung und was kostet der Austausch einzelner Zellen?
Ich habe gerade einen Leaf aus Südfrankreich erworben, mit ca. 24.000 Km auf der Uhr. Er hat wohl aufgrund des bisherigen Betriebes in der sehr warmen Region noch 10 Balken aber das Protokoll der Inspektion weißt ein vorbildliches Lade- und Fahrverhalten des Vorbesitzers aus. So hoffe ich, daß er noch ein wenig hält. Nach dem laden werden ca. 120 Km Reichweite angezeigt, was für mich völlig o.k. ist. Garantie auf den Akku läuft noch bis 01.2017, was er wohl mindestens noch packen wird. Ich gehe auch davon aus, daß es nur einzelne Zellen sein werden, die aufgrund der Wärme etwas mehr gelitten haben. Kann man diese denn nun austauschen lassen, oder nicht?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Wo hast du das Bild von meiner noch nicht gebauten Garage her?TJ0705 hat geschrieben:Für den Anfang mal als schneller Einstieg, auch wenn es nicht genau das ist, was ich gerade meinte:
http://www.edmunds.com/car-news/used-ch ... -life.html
http://www.greencarreports.com/news/109 ... -batteries
http://nissaninsider.co.uk/powering-ahe ... ry-system/
http://griin.de/entwicklungen/second-li ... e-energien
http://insideevs.com/leaf-batteries-ent ... ter-japan/
Hier noch besser:
http://www.torquenews.com/3618/what-nis ... ve-to-fear
http://www.myelifenow.com/2014/05/16-le ... solar.html