GoingElectric

Mythos Destination Charging

245 Beiträge - Seite 4 von 25

Re: Mythos Destination Charging

Karlsson
23.06.2017 09:58
"Profis" sollten wissen, dass >16A auf nur einer Phase keine Zukunft hat.

Bei den krassen Parkgebühren in NL ist es allerdings echt kein Problem, dazu noch ein bisschen Kriechstrom zu verschenken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Mythos Destination Charging

EVduck
23.06.2017 09:59
Das große Problem bei der gesamten Ladeinfrastruktur ist es doch, dass sie nicht von Profis (=langjährigen Elektroautofahrern) geplant wird, sondern von bestenfalls wohlmeinenden Laien. Ist das mal nicht der Fall und die Lademöglichkeit ist von Profis geplant (Tesla SuC / DeC), dann klappt das auch!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Mythos Destination Charging

Blue shadow
23.06.2017 10:03
Gibt es schon praktische parkhauslösungen?

Freischaltung der ladungsäule mit parkticket....lademenge geloggt...an kassenautomat aufschlag zur zeit ?

Was ist aus den alten münzparkuhren geworden....schmeisse ne münze am parkplatz ein und schalte ne steckdose frei
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Mythos Destination Charging

ecopowerprofi
23.06.2017 10:17
Blue shadow hat geschrieben:Freischaltung der ladungsäule mit parkticket
Bedarf IT-Technik im Ladepunkt. Verdoppelt die Kosten je Ladepunkt.
Blue shadow hat geschrieben:an kassenautomat aufschlag zur zeit ?
Ist ohne großen Aufwand durch eine Schranke nur für E-Mobile und Lenkungsmaßnahmen (Poller usw.) im Parkhaus machbar.

Einfache und praktikable Lösungen sind gefragt. Aufwendige IT-Technik ist störanfälliger und teurer als passive Lenkungsmaßnahmen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Mythos Destination Charging

EVduck
23.06.2017 10:25
ecopowerprofi hat geschrieben: Einfache und praktikable Lösungen sind gefragt. Aufwendige IT-Technik ist störanfälliger und teurer als passive Lenkungsmaßnahmen.
ecopower, wir sind in Deutschland. Da kannst du doch nicht mit einfachen, pragmatischen Lösungen kommen. Es muss maximal kompliziert, gerecht und sozial sein. Anders geht es nicht.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Mythos Destination Charging

HubertB
23.06.2017 11:26
Bei Parkhäusern die bereits mit Kennzeichenerkennung arbeiten wäre das relativ einfach.
Kamera auf den Ladeplatz. Wer dort steht zahlt einen Aufschlag x, egal ob und wie lange er lädt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Mythos Destination Charging

SL4E
23.06.2017 11:31
Parkhäuser mit Kennzeichenerkennung? Sowas gibt es? Noch nie gesehen
Ich habe das Forum verlassen

Re: Mythos Destination Charging

Super-E
23.06.2017 11:41
Ich gebe da ecopowerprofi recht. Einfacher ist besser. Am Besten wäre einfach "kostenloses" laden und die Stromkosten auf alle Parktickets umzulegen. Bei den abartigen Parkgebühren die man teilweise zahlt sollte das kaum auffallen. Zudem zahlen dann die Verbrenner mit und ärgern sich. Das ist ein guter Motivator

Wenn es natürlich mehrere Parkflächen mit unterschiedlichen Schranken gibt umso besser. Allerdings muss man dann aber auch für jeden Parkplatz eine Lademöglichkeit sicherstellen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Mythos Destination Charging

HubertB
23.06.2017 11:42
SL4E hat geschrieben:Parkhäuser mit Kennzeichenerkennung? Sowas gibt es? Noch nie gesehen
An Flughäfen. So werden z.B. die Mietwagen erkannt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Mythos Destination Charging

harlem24
23.06.2017 12:25
Gibt doch genügend Parkhäuser, die Karten ausgeben und keine Papiertickets ausdrucken.
Dort wäre es kein Problem diese Karte per RFID-Leser auszulesen und damit die Ladung zu starten.
Papiertickets kann ich heutzutage eh nicht mehr nachvollziehen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Registrieren
Anmelden