Mythos Destination Charging

Re: Mythos Destination Charging

menu
Benutzeravatar

folder Fr 23. Jun 2017, 08:58

"Profis" sollten wissen, dass >16A auf nur einer Phase keine Zukunft hat.

Bei den krassen Parkgebühren in NL ist es allerdings echt kein Problem, dazu noch ein bisschen Kriechstrom zu verschenken.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Anzeige

Re: Mythos Destination Charging

menu
EVduck
    Beiträge: 2187
    Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Fr 23. Jun 2017, 08:59

Das große Problem bei der gesamten Ladeinfrastruktur ist es doch, dass sie nicht von Profis (=langjährigen Elektroautofahrern) geplant wird, sondern von bestenfalls wohlmeinenden Laien. Ist das mal nicht der Fall und die Lademöglichkeit ist von Profis geplant (Tesla SuC / DeC), dann klappt das auch!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58

Re: Mythos Destination Charging

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 6462
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Fr 23. Jun 2017, 09:03

Gibt es schon praktische parkhauslösungen?

Freischaltung der ladungsäule mit parkticket....lademenge geloggt...an kassenautomat aufschlag zur zeit ?

Was ist aus den alten münzparkuhren geworden....schmeisse ne münze am parkplatz ein und schalte ne steckdose frei
ExKonsul leaf blau winterpack ca 47000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived

Re: Mythos Destination Charging

menu
Benutzeravatar

folder Fr 23. Jun 2017, 09:17

Blue shadow hat geschrieben:Freischaltung der ladungsäule mit parkticket
Bedarf IT-Technik im Ladepunkt. Verdoppelt die Kosten je Ladepunkt.
Blue shadow hat geschrieben:an kassenautomat aufschlag zur zeit ?
Ist ohne großen Aufwand durch eine Schranke nur für E-Mobile und Lenkungsmaßnahmen (Poller usw.) im Parkhaus machbar.

Einfache und praktikable Lösungen sind gefragt. Aufwendige IT-Technik ist störanfälliger und teurer als passive Lenkungsmaßnahmen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7

Re: Mythos Destination Charging

menu
EVduck
    Beiträge: 2187
    Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Fr 23. Jun 2017, 09:25

ecopowerprofi hat geschrieben: Einfache und praktikable Lösungen sind gefragt. Aufwendige IT-Technik ist störanfälliger und teurer als passive Lenkungsmaßnahmen.
ecopower, wir sind in Deutschland. Da kannst du doch nicht mit einfachen, pragmatischen Lösungen kommen. Es muss maximal kompliziert, gerecht und sozial sein. Anders geht es nicht.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58

Re: Mythos Destination Charging

menu
Benutzeravatar
    HubertB
    Beiträge: 2855
    Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
    Wohnort: Deutschland, 50829 Köln
    Danke erhalten: 1 Mal
    Website

folder Fr 23. Jun 2017, 10:26

Bei Parkhäusern die bereits mit Kennzeichenerkennung arbeiten wäre das relativ einfach.
Kamera auf den Ladeplatz. Wer dort steht zahlt einen Aufschlag x, egal ob und wie lange er lädt.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017, Kona bestellt
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau

Re: Mythos Destination Charging

menu
SL4E
    Beiträge: 2239
    Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

folder Fr 23. Jun 2017, 10:31

Parkhäuser mit Kennzeichenerkennung? Sowas gibt es? Noch nie gesehen :shock:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Mythos Destination Charging

menu
Benutzeravatar

folder Fr 23. Jun 2017, 10:41

Ich gebe da ecopowerprofi recht. Einfacher ist besser. Am Besten wäre einfach "kostenloses" laden und die Stromkosten auf alle Parktickets umzulegen. Bei den abartigen Parkgebühren die man teilweise zahlt sollte das kaum auffallen. Zudem zahlen dann die Verbrenner mit und ärgern sich. Das ist ein guter Motivator :twisted:

Wenn es natürlich mehrere Parkflächen mit unterschiedlichen Schranken gibt umso besser. Allerdings muss man dann aber auch für jeden Parkplatz eine Lademöglichkeit sicherstellen...
Zuletzt geändert von Super-E am Fr 23. Jun 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mythos Destination Charging

menu
Benutzeravatar
    HubertB
    Beiträge: 2855
    Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
    Wohnort: Deutschland, 50829 Köln
    Danke erhalten: 1 Mal
    Website

folder Fr 23. Jun 2017, 10:42

SL4E hat geschrieben:Parkhäuser mit Kennzeichenerkennung? Sowas gibt es? Noch nie gesehen :shock:
An Flughäfen. So werden z.B. die Mietwagen erkannt.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017, Kona bestellt
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau

Re: Mythos Destination Charging

menu
harlem24
    Beiträge: 5081
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal

folder Fr 23. Jun 2017, 11:25

Gibt doch genügend Parkhäuser, die Karten ausgeben und keine Papiertickets ausdrucken.
Dort wäre es kein Problem diese Karte per RFID-Leser auszulesen und damit die Ladung zu starten.
Papiertickets kann ich heutzutage eh nicht mehr nachvollziehen.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag