Das sehen aber viele im Forum anders. Lämpchen aus am Auto = Foto im PrangerthreadKarlsson hat geschrieben:In 1h40min kann man IMHO aber schon eine Runde mit einem ordentlichen Radius drehen. Und wenn Du 2h15min brauchst...so what?!
Das sehen aber viele im Forum anders. Lämpchen aus am Auto = Foto im PrangerthreadKarlsson hat geschrieben:In 1h40min kann man IMHO aber schon eine Runde mit einem ordentlichen Radius drehen. Und wenn Du 2h15min brauchst...so what?!
Das ist doch schon uralt und hat nix mit der VDE zu tun sondern nur mit der Schieflast im Netz. Aber ein hydraulischer DE mit 21 kW erzeugt auf Stufe 1 eine Schieflast von 7kW. Dann müsste man sämtliche hydraulische DE in D verbieten. Die werden aber immer noch fleißig verkauft. Ist alles so nix ganzes und nix halbes.kub0815 hat geschrieben:Du meinst bestimmt die TAB und 20A
Das müssen die mit sich selbst ausmachen. Gerade wenn Du dafür zahlst, kann Dir sowas doch komplett egal sein.PowerTower hat geschrieben:Das sehen aber viele im Forum anders. Lämpchen aus am Auto = Foto im Prangerthread
AFAIK zukünftig 16A.kub0815 hat geschrieben:Du meinst bestimmt die TAB und 20A
Okay und hast du dafür eine Quelle?Karlsson hat geschrieben: AFAIK zukünftig 16A.
So ähnlich hatte das ABB schon vor 5 Jahren im Angebot. Wurde wohl nie verkauft und daher wieder aus dem Programm genommen. ABB hatte einen DC-Lader mit vielen 3,7kW Wallboxen gekoppelt. Die ganze Abrechnung lief über den Schnelllader, so dass z.B. ein Parkhausbetreiber auch nur 1x die Technik und Abrechnung bezahlen musste, aber 21 Ladepunkte (20x 3,7kW, einmal Schnelllader) anbieten konnte. Wer es eilig hatte, nahm den DC-Lader. Wer Zeit hatte, authentifizierte sich am Schnelllader, lud aber mit 3,7kW über die verknüpften AC-Wallboxen.iOnier hat geschrieben: Was ich noch schöner fände: 1 zentraler Kasten, ähnlich wie die aktuellen Ladesäulen meist aussehen, und an den Parkplätzen: kleine Pfosten, die nur einen nummerierten Typ2-Anschluss enthalten. Anstecken, am Kasten die Nummer auswählen, freischalten. Und im Kasten: findet Lastmanagement statt
Genau das ist es was ich meine. Könnte ja auch eine zusätzliche Geldquelle für die Gemeinden bedeuten.TeeKay hat geschrieben:Die Parkscheinlösung gibts übrigens in Schweden. Am Parkautomaten wählst du, ob es ein normaler Parkplatz oder ein Ladeplatz sein soll. Der Ladeplatz ist teurer. Authentifiziert wird nix, da stehen strunzdumme Metallsäulen mit Typ2-Dose.
Typisch deutsch. Erst mal Bedenken anmelden. Könnte ja mal sein, dass einer nicht bezahlt und keiner merkt es. Das wäre ungerecht und darf nicht sein. Daher ist das System nicht realisierbar.Blue shadow hat geschrieben:Wie wird dort kontrolliert....klingt personalintensiv...