GoingElectric

[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

1433 Beiträge - Seite 49 von 144

Re: Smart Control App

net1st
15.06.2018 22:56
Keine Werte in Smart Connect

Mein Smart Connect Zugang wurde vor wenigen Tagen aktiviert.
Bis heute aber sehe ich weder Kilometer, noch Batteriestatus, noch kann ich Vorklimatisierung etc. einstellen.
Einzig die Parkuhr mit Mailbenachrichtigung funktioniert zuverlässig.
Die Aktualisierung (laut App) erfolgt regelmäßig. Nicht immer sofort aber hin und wieder.
Ich habe das Gefühl das Auto sendet aber keine Daten.

Account und Auto wurde in mercedes.me angelegt und vom Händler freigeschaltet. Freischaltmail ist auch angekommen.
Auto wurde bereits mehrmals und länger bewegt, Nutzungsbedingungen sind alle aktiviert.

Hatte das schon mal jemand?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?







So sehen die Dienste (3 Dienste aktiv) im mercedes.me Portal aus:



So sieht die Startseite von mercedes.me aus (auffällig: Kilometerstand: --)

Anzeige

Re: Smart Control App

m.baumgaertner
15.06.2018 23:10
Was zeigt er denn im Smart an (Infotainment).... Ist da eine Verbindung?

Bekommst du Stau-Updates?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart Control App

net1st
16.06.2018 08:51
Ich hab "nur" Cool & Audio

Re: Smart Control App

sunnyvale69
16.06.2018 09:39
Die Downtimes häufen sich m.M. nach zum WE. Nachdem jetzt alles mehrere Wochen gut lief habe ich auch seit gestern einige leere Anzeigen in der ’App‘. Wahrscheinlich bei dir eine Mischung aus Neuanmeldung und den gelegentlichen Backend-Wartungen / Updates von Daimler. Ich wette mal ab Montag läufts wieder.
Bei mir ist aktuell die Anzeige Reise leer, tip ich drauf kommen allerdings Werte. Safari, IP7Plus, iOS11.4
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Smart Control App

Anonymous
16.06.2018 10:21
net1st hat geschrieben:Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Das Smartie-Icon ganz oben rechts habe ich nicht, da steht bei mir das Kennzeichen.
Clipboard01.jpg
Vermutung daher: Dein Account ist vorhanden, aber nicht oder nicht richtig mit einem (...dem) Fahrzeug verknüpft. Daher auch keine Daten. FIN und Kennzeichen sind im Portal richtig zugeordnet?
Offensichtlich gibt es bei Daimler kein ausreichendes KnowHow, das Backend bzw. die Datenbank zu pflegen oder gar Fehlersuche zu betreiben.

Und was die Wochenend-Ausfälle angeht - da haben wir ja schon eine These
Anzeige

Re: Smart Control App

net1st
16.06.2018 10:39
Isomeer hat geschrieben: Das Smartie-Icon ganz oben rechts habe ich nicht, da steht bei mir das Kennzeichen.
Vermutung daher: Dein Account ist vorhanden, aber nicht oder nicht richtig mit einem (...dem) Fahrzeug verknüpft. Daher auch keine Daten. FIN und Kennzeichen sind im Portal richtig zugeordnet?
Kennzeichen: Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen.
Ist jetzt im Portal hinterlegt. FIN war dort schon drin.
Habe jetzt Mal mein Fahrzeug wieder entfernt und neu hinzugefügt. Warte auf die erneute Freischaltung durch den Händler.

Re: Smart Control App

sunnyvale69
16.06.2018 11:38
der Fairness halber kurzes Update von mir: Portal läuft wieder.
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: Smart Control App

Elektronon4W
16.06.2018 14:45
Mittlerweile haben wir den kleinen Stromer ein halbes Jahr. Resümee: Einfach nervig die zahlreichen Bugs, der Kundenservice, der Umgang des SC und der Smart-Hotline mit dem Kunden.
Der eigene Anspruch Fehler zu beheben und angemessen mit den fehlenden Produkteigenschaften umzugehen könnte nicht minimalistischer ausgeprägt sein.

Für unseren Teil freuen wir uns schon auf das Ende dieser unendlichen Geschichte, spätestens mit dem Ende des Leasingvertrages. Aber wo möglich werden wir uns vorher von dieser Daimler/Renault-Krücke, der Aroganz u. Ignoranz trennen.
Elektromobilität ist ein alter Hut...
Smart F4 Schnarchlader 01/18 - 12/18
Seat Mii-e CCS seit 02/20
VW e-Golf CCS seit 02/21
Renault Twingo-e seit 07/21
Wallbox Heidelberg Home Eco 11kW
Wallbox Pulsar Plus 22kW

Re: Smart Control App

Anonymous
16.06.2018 14:57
Elektronon4W hat geschrieben:Für unseren Teil freuen wir uns schon auf das Ende dieser unendlichen Geschichte, spätestens mit dem Ende des Leasingvertrages.
Ich sehe / fühle das ziemlich zwiespältig. Das Auto selbst ist, wenn das Streckenprofil passt und/oder es nur als Zweit- oder Drittfahrzeug genutzt wird, unheimlich spaßig und daher bereue ich das Leasing insgesamt nicht. Die bugs nerven mich allerdings auch. Und noch mehr das ignorante und inkompetente Verhalten des Herstellers.
Daher für mich klar: Wenn es in gut drei Jahren auch nur ein vergleichbares Fahrzeug zum 42 gibt oder die Leasing-Subvention nicht mehr greift, war das ein einmaliger Ausflug in die Daimler/Smart-Welt.

Und ganz sicher bin ich mir darin, dass ich als Erstfahrzeug niemals einen Mercedes-EQ kaufen würde. Wenn die Stand heute nicht einmal "Vorklimatisierung" können, was soll dann erst bei einem komplexeren Fahrzeug passieren?
Auto lässt sich übers Wochenende nicht aufschließen, weil der Server mal wieder down ist?

Daimler beweist inzwischen nicht nur, dass sie nicht wollen, sondern auch, dass sie nicht können!
Und bezüglich meiner App-Probleme sammle ich nur noch die mails in denen steht, dass man "mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet". Seit EZ im November letzten Jahres. Eigentlich unfassbar.

Re: Smart Control App

Hellkeeper
16.06.2018 19:30
Isomeer hat geschrieben:Und ganz sicher bin ich mir darin, dass ich als Erstfahrzeug niemals einen Mercedes-EQ kaufen würde. Wenn die Stand heute nicht einmal "Vorklimatisierung" können, was soll dann erst bei einem komplexeren Fahrzeug passieren?
Bis dahin wird auch die App verfügbar sein und keine halbherzige Lösung, die über den Browser läuft.
Anzeige

Registrieren
Anmelden