[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread
Re: Smart Control App
- Profil
- Beiträge: 436
- Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 67 Mal
Keine Werte in Smart Connect
Mein Smart Connect Zugang wurde vor wenigen Tagen aktiviert.
Bis heute aber sehe ich weder Kilometer, noch Batteriestatus, noch kann ich Vorklimatisierung etc. einstellen.
Einzig die Parkuhr mit Mailbenachrichtigung funktioniert zuverlässig.
Die Aktualisierung (laut App) erfolgt regelmäßig. Nicht immer sofort aber hin und wieder.
Ich habe das Gefühl das Auto sendet aber keine Daten.
Account und Auto wurde in mercedes.me angelegt und vom Händler freigeschaltet. Freischaltmail ist auch angekommen.
Auto wurde bereits mehrmals und länger bewegt, Nutzungsbedingungen sind alle aktiviert.
Hatte das schon mal jemand?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


So sehen die Dienste (3 Dienste aktiv) im mercedes.me Portal aus:

So sieht die Startseite von mercedes.me aus (auffällig: Kilometerstand: --)

Mein Smart Connect Zugang wurde vor wenigen Tagen aktiviert.
Bis heute aber sehe ich weder Kilometer, noch Batteriestatus, noch kann ich Vorklimatisierung etc. einstellen.
Einzig die Parkuhr mit Mailbenachrichtigung funktioniert zuverlässig.
Die Aktualisierung (laut App) erfolgt regelmäßig. Nicht immer sofort aber hin und wieder.
Ich habe das Gefühl das Auto sendet aber keine Daten.
Account und Auto wurde in mercedes.me angelegt und vom Händler freigeschaltet. Freischaltmail ist auch angekommen.
Auto wurde bereits mehrmals und länger bewegt, Nutzungsbedingungen sind alle aktiviert.
Hatte das schon mal jemand?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


So sehen die Dienste (3 Dienste aktiv) im mercedes.me Portal aus:

So sieht die Startseite von mercedes.me aus (auffällig: Kilometerstand: --)

Anzeige
Re: Smart Control App
- Profil
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 2. Jul 2017, 14:15
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danke erhalten: 258 Mal
Re: Smart Control App
- Profil
- Beiträge: 116
- Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
- Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Die Downtimes häufen sich m.M. nach zum WE. Nachdem jetzt alles mehrere Wochen gut lief habe ich auch seit gestern einige leere Anzeigen in der ’App‘. Wahrscheinlich bei dir eine Mischung aus Neuanmeldung und den gelegentlichen Backend-Wartungen / Updates von Daimler. Ich wette mal ab Montag läufts wieder.
Bei mir ist aktuell die Anzeige Reise leer, tip ich drauf kommen allerdings Werte. Safari, IP7Plus, iOS11.4
Bei mir ist aktuell die Anzeige Reise leer, tip ich drauf kommen allerdings Werte. Safari, IP7Plus, iOS11.4
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW
Re: Smart Control App
Isomeer
Das Smartie-Icon ganz oben rechts habe ich nicht, da steht bei mir das Kennzeichen. Vermutung daher: Dein Account ist vorhanden, aber nicht oder nicht richtig mit einem (...dem) Fahrzeug verknüpft. Daher auch keine Daten. FIN und Kennzeichen sind im Portal richtig zugeordnet?net1st hat geschrieben:Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Offensichtlich gibt es bei Daimler kein ausreichendes KnowHow, das Backend bzw. die Datenbank zu pflegen oder gar Fehlersuche zu betreiben.
Und was die Wochenend-Ausfälle angeht - da haben wir ja schon eine These

Re: Smart Control App
- Profil
- Beiträge: 436
- Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 67 Mal
Kennzeichen: Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen.Isomeer hat geschrieben: Das Smartie-Icon ganz oben rechts habe ich nicht, da steht bei mir das Kennzeichen.
Vermutung daher: Dein Account ist vorhanden, aber nicht oder nicht richtig mit einem (...dem) Fahrzeug verknüpft. Daher auch keine Daten. FIN und Kennzeichen sind im Portal richtig zugeordnet?
Ist jetzt im Portal hinterlegt. FIN war dort schon drin.
Habe jetzt Mal mein Fahrzeug wieder entfernt und neu hinzugefügt. Warte auf die erneute Freischaltung durch den Händler.
Re: Smart Control App
- Profil
- Beiträge: 116
- Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
- Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Re: Smart Control App
Mittlerweile haben wir den kleinen Stromer ein halbes Jahr. Resümee: Einfach nervig die zahlreichen Bugs, der Kundenservice, der Umgang des SC und der Smart-Hotline mit dem Kunden.
Der eigene Anspruch Fehler zu beheben und angemessen mit den fehlenden Produkteigenschaften umzugehen könnte nicht minimalistischer ausgeprägt sein.
Für unseren Teil freuen wir uns schon auf das Ende dieser unendlichen Geschichte, spätestens mit dem Ende des Leasingvertrages. Aber wo möglich werden wir uns vorher von dieser Daimler/Renault-Krücke, der Aroganz u. Ignoranz trennen.
Der eigene Anspruch Fehler zu beheben und angemessen mit den fehlenden Produkteigenschaften umzugehen könnte nicht minimalistischer ausgeprägt sein.
Für unseren Teil freuen wir uns schon auf das Ende dieser unendlichen Geschichte, spätestens mit dem Ende des Leasingvertrages. Aber wo möglich werden wir uns vorher von dieser Daimler/Renault-Krücke, der Aroganz u. Ignoranz trennen.
Re: Smart Control App
Isomeer
Ich sehe / fühle das ziemlich zwiespältig. Das Auto selbst ist, wenn das Streckenprofil passt und/oder es nur als Zweit- oder Drittfahrzeug genutzt wird, unheimlich spaßig und daher bereue ich das Leasing insgesamt nicht. Die bugs nerven mich allerdings auch. Und noch mehr das ignorante und inkompetente Verhalten des Herstellers.Elektronon4W hat geschrieben:Für unseren Teil freuen wir uns schon auf das Ende dieser unendlichen Geschichte, spätestens mit dem Ende des Leasingvertrages.
Daher für mich klar: Wenn es in gut drei Jahren auch nur ein vergleichbares Fahrzeug zum 42 gibt oder die Leasing-Subvention nicht mehr greift, war das ein einmaliger Ausflug in die Daimler/Smart-Welt.
Und ganz sicher bin ich mir darin, dass ich als Erstfahrzeug niemals einen Mercedes-EQ kaufen würde. Wenn die Stand heute nicht einmal "Vorklimatisierung" können, was soll dann erst bei einem komplexeren Fahrzeug passieren?
Auto lässt sich übers Wochenende nicht aufschließen, weil der Server mal wieder down ist?
Daimler beweist inzwischen nicht nur, dass sie nicht wollen, sondern auch, dass sie nicht können!
Und bezüglich meiner App-Probleme sammle ich nur noch die mails in denen steht, dass man "mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet". Seit EZ im November letzten Jahres. Eigentlich unfassbar.
Re: Smart Control App
- Profil
- Beiträge: 835
- Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
- Wohnort: AT
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danke erhalten: 97 Mal
Bis dahin wird auch die App verfügbar sein und keine halbherzige Lösung, die über den Browser läuft.Isomeer hat geschrieben:Und ganz sicher bin ich mir darin, dass ich als Erstfahrzeug niemals einen Mercedes-EQ kaufen würde. Wenn die Stand heute nicht einmal "Vorklimatisierung" können, was soll dann erst bei einem komplexeren Fahrzeug passieren?
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Unfähigkeit per App Ladestand auf 100%, per App Laden starten, per App Abfahrtszeit mitteilen, per App Routenziel mitt.
von AugsburgZOE » Do 5. Mai 2022, 06:47 » in ID.4 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Nitech
Mo 16. Mai 2022, 10:49
-
Unfähigkeit per App Ladestand auf 100%, per App Laden starten, per App Abfahrtszeit mitteilen, per App Routenziel mitt.
-
-
"Smart Cruise Control" nicht verfügbar
von Maddin33 » Mo 13. Dez 2021, 15:40 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Andrei
Do 3. Feb 2022, 08:50
-
"Smart Cruise Control" nicht verfügbar
-
-
Problem mit Remote Control App oder WLAN vom PHEV
von Tenken » Di 26. Apr 2022, 12:41 » in Plug-in Hybrid Outlander - Infotainment -
Letzter Beitrag von Frank_Outi20
Fr 29. Apr 2022, 18:30
-
Problem mit Remote Control App oder WLAN vom PHEV
-
-
Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5
von benwei » Mi 16. Jun 2021, 18:13 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Blue shadow
Do 7. Apr 2022, 16:48
-
Sammelthread für Drittanbieter-Felgen für den IONIQ 5
-
-
Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5
von benwei » Mi 7. Jul 2021, 07:37 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Klaus 63
Mo 2. Mai 2022, 17:26
-
Sammelthread: (Qualitäts-)Mängel und Defekte am IONIQ 5