Re: Nix geht mehr
08.01.2018 20:09@Prius
Lädt den das Auto den Winston Akku genug? Weil die ja so ein extra Ladegerät anbieten?
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl
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Re: Nix geht mehr
Prius
08.01.2018 20:11Hallo,
klar doch, sitzt ja als 1:1 Ersatz für den Bleiakku an dessen Stelle und Kabel.
Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!
Re: Nix geht mehr
08.01.2018 20:18Ach Okay Danke.
Dachte das Ioniq nicht genug Schlussspannung aufbaut.
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Prius
08.01.2018 20:20Hallo,
die Schlussspannung kann auch gerne darunter bleiben, erhöht die Lebensdauer enorm!
!!WICHTIG!! ICH habe das in einem 2004er TOYOTA PRIUS eingebaut.
Bin nur so Frech und schreibe in diesem Forum mit .....
Ob das in einem IONIC geht kann ich nicht beurteilen.
Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!
Re: Nix geht mehr
08.01.2018 20:26 Prima.
Scheint mir eine sehr gute Idee zu sein.
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Re: Nix geht mehr
10.01.2018 17:252 Jahre km frei ist die 12V Starterbatterie das Problem von Hyundai
Darauf lass ich es auch gerne ankommen!
Re: Nix geht mehr
Helfried
10.01.2018 18:12Prius hat geschrieben:klar doch, sitzt ja als 1:1 Ersatz für den Bleiakku an dessen Stelle und Kabel.
Die LiFePO4-Batterie aus deinem Link hat keinerlei Befestigungslaschen. Braucht man solche nicht im Ioniq?
Re: Nix geht mehr
Bavaria EV
11.01.2018 15:57Generell haben die E-Autos ein Problem mit den Mini-12V-Bleiakkus! Man darf nicht vergessen, dass alle 12V-Verbraucher die bei ausgeschaltener "Zündung" weiterhin aktiv sind an der kleinen Bleibatterie nuckeln. In erster Linie ist es das GPS und das GSM- Modul. Das Problem tritt bei E-Fahrzeugen so häufig auf, weil die 12V Batterie viel kleiner als bei einem Verbrenner dimensioniert ist (kein Anlasser der viel Startstrom ziehen muss).
Nach der Garantiezeit auf nen LiFePO wechseln und gut isses. Nicht ohne Grund wird bei Renault Werksseitig schon nach 3-4 Jahren die 12V Batterie erneuert. Was Bleiakkus absolut nicht mögen ist leer gesaugt werden bis zu Abschaltspannung des Systems...die sulfatieren einfach und bringen ihre Ah/h nicht mehr her. Beim Hybriden meiner besseren Hälfte (Honda CR-Z) ist es genau das selbe Drama: Ne Stunde im Stand z.B. ne DVD anschauen mit dem serienmäßig üppigen Soundsystem inkl. Subwoofer und die Batterie ist leer. Ein reines E-Fahrzeug hat den Vorteil, dass die 12V Batterie vom Fahrakku geladen wird, sobald die "Zündung" an ist- Hybriden machen das wegen dem kleinen Fahrakku nicht.
Re: Nix geht mehr
Anonymous
11.01.2018 16:07Re: Nix geht mehr
Helfried
11.01.2018 16:21Bavaria EV hat geschrieben:In erster Linie ist es das GPS und das GSM- Modul.
Das GPS läuft bei Zündung aus weiter? Warum das denn?
Und GSM hat er ja hoffentlich keines.