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Schutzschalter FI Typ B - welchen nehmen...?

49 Beiträge - Seite 4 von 5

Re: Schutzschalter FI Typ B - welchen nehmen...?

PeaG
22.12.2015 23:19
eW4tler hat geschrieben:Hä....und warum baust dann da was herum?
Weil, in der zukünftigen ZoeGarage nur eine Schuko montiert ist und ich eine "Endlösung" brauche.
eW4tler hat geschrieben: Dann schau einmal ob du überhaupt mehr brauchst bzw. wenn ein zweites E-Auto kommt! Bis dahin findest du auch einen Elektriker, der mehr von seinem Handwerk versteht!
Tante Grazie
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Re: Schutzschalter FI Typ B - welchen nehmen...?

eW4tler
22.12.2015 23:22
eW4tler hat geschrieben: Dann bist du maximal vorbereitet. Was du dann in der Garage machst - eine CEE32 - oder gleich ein Wallbox ist ein anderes Thema. Du musst halt dafür sorgen, dass nicht beide gleichzeitig laden. Das ist nicht schwierig, da viele Ladecontroller einen Freigabe-Eingang haben, den man mit einer simplen Zeitschaltuhr steuern kann.
PeaG hat geschrieben: An diesem Punkt muss ich passen: Ladecontroller, Freigabe-Eingang, Zeitschaltuhr, Bahnhof, wo?
Nehmen wir an du montierst die eine Wallbox vom http://www.wallb-e.com/shop/ Da sind die Ladecontroller von PhönixContact drinnen. siehe hier
Im Kapitel unter 6.1 findest du den Eingang EN, mit dem die Ladung "erlauben" oder "sperren" kannst.

Geht aber genau so mit einer KEBA P20...siehe 4.4.3 Freigabeeingang [X1]

Dazu verwendest du eine Zeitschaltuhr mit einem Relais-Kontakt. z.b.
https://www.conrad.at/de/hutschienen-ze ... 10371.html

Dann gibst du die 24V 3h auf Garage1 und dann 3h auf Garage2. Über den Handbetrieb der Zeitschaltuhr, kannst du auch eine Zeit bevorzugen und die Zeitschaltung überbrücken....um das aber richtig zusammen zu bauen, solltest du dir aber Unterstützung von einem Elektriker besorgen, der mehr kann als Lichtschalter anschließen!

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Schutzschalter FI Typ B - welchen nehmen...?

PeaG
03.01.2016 20:11
Habe jetzt einen Doepke DFS 4B SK 63A 0,5A Typ B ersteigert.
War das ein Fehler?
Der Auslösestrom beträgt ja hierbei 0,5A; ist dieser für mein Vorhaben gänzlich ungeeignet?
Hab's zu spät entdeckt.
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Re: Schutzschalter FI Typ B - welchen nehmen...?

Lokverführer
03.01.2016 20:24
Ja der ist ungeeignet, da der Auslösestrom bei max 0,03 A liegen darf.

Re: Schutzschalter FI Typ B - welchen nehmen...?

PeaG
03.01.2016 20:28
Lokverführer hat geschrieben:Ja der ist ungeeignet, da der Auslösestrom bei max 0,03 A liegen darf.
Hab ich mir fast gedacht...
Mist
Danke
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Re: Schutzschalter FI Typ B - welchen nehmen...?

Berndte
03.01.2016 20:43
Wieder rein bei eBay und hoffen, dass der wieder für den selben Preis weg geht.
Vor dem Bieten bei eBay unbedingt mit Teekay Kontakt aufnehmen, man bietet sich sonst nur unnötig hoch!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
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Re: Schutzschalter FI Typ B - welchen nehmen...?

Draht
03.01.2016 21:49
Berndte hat geschrieben:Wieder rein bei eBay und hoffen, dass der wieder für den selben Preis weg geht.
Vor dem Bieten bei eBay unbedingt mit Teekay Kontakt aufnehmen, man bietet sich sonst nur unnötig hoch!
Menno ganz vergessen ( nicht besser gewusst damals ) na gut war auch nicht nötig... sofortkauf für 1€ da konnte ja keiner überbieten
Gruß Dirk
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Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Schutzschalter FI Typ B - welchen nehmen...?

PeaG
03.01.2016 22:13
Berndte hat geschrieben:Wieder rein bei eBay und hoffen, dass der wieder für den selben Preis weg geht.
Vor dem Bieten bei eBay unbedingt mit Teekay Kontakt aufnehmen, man bietet sich sonst nur unnötig hoch!
Hab um Rückabwicklung gebeten.
Edit: Hat geklappt
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Re: Schutzschalter FI Typ B - welchen nehmen...?

PeaG
06.01.2016 13:01
Hi
Wie war das:
Kann ich auch einen ABB F202 PV B-63/0,03 einsetzen?
Habe jetzt in jede Garage 2x6mm2 Kabel verlegt, die ich im Wechsel mit 32A belasten können will.
Wäre ein 63A FI oversized (Preis = 40A!).
Könnte ich ihn zur Absicherung eines Strangs nehmen, oder auch beide Stränge zusammen?
-
Er hat ja den gleiche Auslösestrom von 0,03, wäre ja nur höher belastbar.
Sehe ich das richtig?

Edit:geändert
Tante Grazie
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Re: Schutzschalter FI Typ B - welchen nehmen...?

Lokverführer
06.01.2016 13:44
PeaG hat geschrieben:Kann ich auch einen ABB F202 PV B-63/0,03 einsetzen?
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen 2-poligen RCD, mit 3-Phasen wird das nix
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