Ich lade tagtäglich induktiv ,........ mein Nexus 4 Handy.
Hörte sich gut an, die Idee war Klasse. Nur brauch ich ab und zu 3 Versuche bis das Handy so platziert ist dass es funktioniert.
Im Ioniq ist ein Qi Ladefach für's Handy, hab ich an meinem Nexus 4 noch nicht zum laufen bekommen - passen die Abmessungen nicht exakt.
Jetzt ist das aber von den Bedingungen fast optimal, wie soll das dann erst mit sich schnell fahrenden/federnden Fahrzeugen funktionieren wo Bodenfrost, Hitzeverwerfungen und LKW Verkehr den Straßen heftig zusetzen ?
Darum ist das in meinen Augen Steuerverschwendung. In der heimischen Garage wäre ich persönlich zu geizig wegen dem schlechten Wirkungsgrad etwa 10% mehr Strom zu bezahlen, ganz zu schweigen vom Aufpreis von einem einfachen ICCB Kabel für 300€ zu geschätzten 2500€ für eine Ladeplatte