Also ehrlich gesagt habe ich hier noch kein Argument gelesen, welches insbesonderen die Chefs kleinerer Unternehmen überzeugen würde.
Ich habe immer den Eindruck, dass man als E-Auto-Fahrer dazu neigt den Bezug zur Realität ein bisschen zu verlieren und den Ideal-Wunschgedanken auf die komplette Gesellschaft überträgt. Dabei ist es doch manchmal ganz einfach, denn die erste Frage, die die meisten Chefs wohl stellen werden, ist tatsächlich die: "Warum sollte ich das machen und was habe ich davon?".
Eigentlich müssten die Chefs ja im Idealfall mit gutem Beispiel vorangehen und bereits selbst E-Auto fahren. Das machen aber nur ein paar wenige. Dort ist es dann vermutlich auch kein Problem selbst einen Ladeplatz zu bekommen.
Aber Employer Branding? Da würde mein Chef erstmal fragen, was das ist
Ich glaube die Frage, dass ich mich woanders bewerben könnte hat er sich noch nie gestellt. Denn dann macht einfach jemand anders den Job und der kommt vielleicht mit dem Fahrrad oder dem Diesel zur Arbeit.
Ich denke, so oder so ähnlich ist die reale Situation in den meisten Firmen.