Ob er nun vor oder während der Fahrt heizt, und das vielleicht sogar mit selbst produziertem Strom, ist in diesem Zusammenhang schnuppe
Auf Spritmonitor herrscht bei Elektroautos tatsächlich große Verwirrung: Die meisten schreiben auf, was der BC sagt, manche das, was die Ladesäule sagt, manche gar nur den Strom, für den sie bezahlen, wie Ilchi.nr.21 hat geschrieben:stiftet das nicht Verwirrung ?
Letztlich interessiert doch der Verbrauch ab Akku, weil das für die Reichweite relevant ist.
Ich finde die Kosten durchaus relevant. Wenn tatsächlich für 13 kwh bezahle ist das schon ein Unterschied wenn der BC 11 kwh sagt. Die Reichweite ändert sich dadurch ja nicht, nur die Kosten/KM.nr.21 hat geschrieben:stiftet das nicht Verwirrung ?
Letztlich interessiert doch der Verbrauch ab Akku, weil das für die Reichweite relevant ist. Die Ladeverluste sind ja auch je nach gewählter Methode unterschiedlich. Natürlich spielt das für die Gesamtbilanz eine Rolle, aber so wird die Vergleichbarkeit doch erschwert, oder ?