Folgenden Ablauf wurde mit dem Typ2 auf Typ1 Ladekabel über eine Keba Wallbox P30 C-Serie durchgeführt (Test mit Schuko Ladekabel weißt keine Fehler auf)
1) Loader deaktiviert oder aktiviert, Knopf gedrückt oder nicht gedrückt, alles egal ==> führt alles zum gleichen Ergebnis
2) Ladekabel am Fahrzeug angeschlossen
3) Wallbox verriegt und beginnt zu laden
4) Ladestatus LED blinken (also Ladevorgang läuft)
5) Der "Motor" wird immer wärmer und die kleine Wasserpumpe die zum Motor und zum Kühler führt beginnt zu säußeln nach ca. 1h
6) Dies wird immer lauter und der Motor immer wärmer
7) Nachdem ein gewissen Schwellwert erreicht ist, deaktiviert das Fahrzeug den Ladevorgang und die Wallbox weißt den Fehler (Fehlerstrom im Fahrzeug erkannt) aus.
8) Ladekabel abgeschlossen, Wallbox leuchtet wieder grün
9) Ladekabel angeschlossen
10) Ladevorgang beginnt erneut, wobei nun nach 1-2 Minuten die Pumpe wieder sehr laut ist und erneut das Fahrzeug deaktiviert
11) Somit kein Durchgängiges Laden mehr möglich, man muss alle 30-60 Minuten nachsehen ob eh noch geladen wird
Früher habe ich immer wieder einen Lüfter laufen gehört (dieser läuft nun nicht mehr ==> Kann meiner Meinung nach nicht gesund für das Fahrzeug sein oder????).
Da das Fahrzeug nun 3 Monate bereits so geladen wurde ohne Probleme ist dieser Zustand nicht akzeptabel!
Dieser Fehler tritt erst seit der Softwareaktualisierung im Fahrzeug durch den Kia Händler auf!
weiß jemand was darüber oder weiß was das sein kann?