Gestern habe ich, zusammen mit einem Freund, versucht eine Lolo von NewMotion zu installieren.
Die Lolo soll später im öffentlichen Raum aufgebaut werden, für Testzwecke sollte die Box schon einmal angeschlossen werden.
Leider hat das nicht funktioniert. Ein Call wurde bei NewMotion eröffent (noch keine Rückmeldung), aber vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp.
Es handelt sich um einen Lolo Business Pro. 3-phasiger Anschluss wurde hergestellt und unter https://chargeportal.thenewmotion.com/test hat sich die Box auch angemeldet (Status online).
Wird nun ein Fahrzeug angeschlossen, dann leuchtet ein gelbes Licht. Halte ich meine NewMotion Karte davor, dann wechselt das Licht auf grün. Allerdings nur kurz und wird dann wieder gelb. Das Typ2 Kabel verriegelt nicht.
Wir haben dann die Anschlüsse gemessen. Die Phasen sind richtig angeschlossen. Strom ist vorhanden (bis zum Controller).
Im Portal unter my.newmotion.com ist die Box ebenfalls sichtbar. Allerdings steht der Status immer auf 'verfügbar'. Auch über die Remotefunktion im Portal ist das Laden nicht möglich.
Muss hier irgendwo noch etwas eingestellt werden? Der physikalische Anschluß der Box sollte nicht das Problem sein, oder?