Aber wir wollen auch realistisch bleiben und festhalten, dass es Jahrzehnte dauern wird, bis (außer ein paar Oldtimern) niemand mehr fossil fährt. Nur die Autoindustrie braucht heute noch Hybride - Erdgasfahrzeuge sind ein Krücke um den Verbrennungsmotor am Leben zu erhalten.motion hat geschrieben:Aber man sollte auch realisitisch bleiben und einsehen, dass wir zusätzliche alternative Antriebe brauchen, Hybrid- und Erdgasfahrzeuge.
Es gibt nach wie vor ein Problem mit den CNG-Tankstellen. Die CNG-Fahrzeuge sind kaum verfügbar - erst recht nicht mit Deinen propagierten 500km Reichweite. Nur deshalb bilden sich an den wenigen CNG-Tankstellen (872 öffentliche Erdgastankstellen Stand: 03.07.2017) keine Schlangen. Der notwendige Aufwand für Entwicklung und notwendige Investitionen in die Infrastruktur wird Deinen Behauptungen über CNG rasch die Grenzen aufzeigen - schon in wenigen Jahren.motion hat geschrieben:Es gibt nach wir vor ein Problem mit der Lade-Infrastruktur. E-Mobile haben einen sehr geringen Marktanteil, nur darum trifft man freie E-Ladesäule an. Schon die Schwemme an Plug-In-Hybride wird die Grenzen aufzeigen.
Millionen (weitere) Ladestellen für Millionen zusätzliche E-Autos ist dagegen keine technische oder finanzielle Herausforderung - nur eine politische. Allein im GE-Verzeichnis sind heute ca. 60.000 öffentliche Ladestellen erfasst - dazu kommen unzählige private Ladehalte daheim, die nicht öffentlich sind. Die ca. 25.000E-Autos und ein paar PlugIns haben kein Ladeproblem wegen der Anzahl der Ladestellen.
Die meisten der heutigen 100.000 Erdgasautos in Deutschland haben keine 500km Reichweite mit CNG und fahren Langstrecken mit Benzin. Selbst wenn es an der AB-Raststätte also überhaupt CNG gibt, müsste man dann 2x an verschiedenen Säulen tanken ...