Ich glaube du hast noch nicht verstanden wie ein Plug-In arbeitet.Funky81 hat geschrieben:Hallo Schüddi,
um das zu berechnen den Benzin Verbrauch wenn der Akku alle ist muss man wissen was der E-Motor verbraucht.
Denn es gibt leider keine Separate Anzeige wie viel der Benziner gelaufen ist oder der E-Motor. Die Anzeige zeigt ja nur die gefahrene Kilometer unabhängig ob elektrisch oder Benzin.
Daher war ja meine Frage auch kann man das irgendwie auslesen.
Denn um den Echten Verbrauch zu ermitteln was der TSI Verbraucht wenn der Akku leer ist muss man es etwas umständlich errechnen. Oder jemand kennt ein besseren Weg?
Oder man fährt mit Vollen Benzin Tank und leeren Akku so lange bis der Tank leer ist und errechnet es an der Tankstelle.
Es geht hier nur um den Verbrauch des Benziner wenn der Akku leer ist, desweiteren interessiert mich auch natürlich den realen Verbrauch des Elektromotor. Denn wie jeder bemerkt hat schaft keiner die 50 km rein elektrisch was Angezeigt wird.
Hilf mir mal bitte wo ich da den Fehler gemacht habe.auch wenn diverse Einheiten falsch sind
Erkläre mir bitte was es dir im Bezug darauf, wie viel der Benzinmotor verbraucht bringt, wenn du weist was der Elektromotor verbraucht? Wenn Akku leer dann Akku leer. Dann verbraucht er genau das, was er rekuperieren kann und dass kommt sehr stark auf die Strecke an.
Es gibt einen super einfachen Weg zu ermitteln wie viel Benzin du ohne Akku auf 100km verbrauchst: fahr den Akku leer, mach bei deinem Bordcomputer Reset und je weiter du fährst desto genauer wird der Wert. Wenn du deinem (übrigens äußerst genauen) Bordcomputer nicht vertraust dann fahr den Tank eben leer bis er steht. Das treibt natürlich die Kosten wieder nach oben.
Ein Hybrid ist als Einheit zu sehen daher gibt es logischerweise auch nur eine Anzeige. Du kannst dir auch werte vom 1,4tsi aus Spritmonitor zurate ziehen und ca. 20% runter rechnen wegen der rekuperation.
Der reale Verbrauch des Elektromotor oder besser des Akkus hängt von so sehr vielen Faktoren ab das wirst au auch nur über die Langzeit auslesen können (das kannst du, 14,xx kWh braucht deiner). Ich habe ihn schon nach 20 km leer gehabt und bin auch schon über 70km gekommen. Im Winter ist es weniger im Sommer ist es mehr. Du hast schon über 12.000km gemessen genauer wird es mit jedem KM mehr, den du aufzeichnest. Du musst nur weg von dem Denken man könne den Elektromotor und den Benzinmotor als zwei getrennte Einheiten sehen. So arbeitet er nicht so war es nie gedacht und so wirst du auf kein befriedigendes Ergebnis kommen. In einer Suppe zählt auch das Ergebnis der Zutaten und nicht die einzelne Möhre.
Für 6€ 50km zu kommen im Idealfall rechnet sich nicht. Wenn du daheim lädst zahlst du pro Ladung ca. 2€ das wäre das dreifache. Auch im Hybridmodus lohnt sich das eher nicht.