Das hört isch nicht gut anjgoller hat geschrieben:Hallo,
habe nun, seit der Reparatur (LED Kranz war defekt und weiteres) die Box draußen hängen. Sie ist ja wasserdicht, solange sie nicht mit der Dose nach oben liegt. Da ja seit kurzem die Verbindung über die App (Cloud) nicht funktioniert, nahm ich die Wallbox ab und mit nach drinnen.
Ich staunte nicht schlecht: es ist Wasser in die Box eingedrungen, und zwar einiges. Ich hab's mal in ein Glas umgefüllt, ca 35ml sind es gewesen.
Auch das Schütz, die Kabel und Teile der Platinen waren mit Feuchtigkeit benetzt! Sie liegt gerade auf der Heizung und trocknet. Achja, der CEE-Stecker ist ebenfalls 'vollgelaufen', kann doch nicht sein, oder?
Was kann ich tun, um die Box dicht zu bekommen? Vorausgesetzt, sie hat keinen Schaden genommen, dann müsste ich sie wieder einsenden
Gruß
Jürgen
Steht doch alles schon zick mal hierrost24 hat geschrieben:Ja, schön. Die lokale HTTP API in der Box ist aktiviert. Kann auch mit der IP/status auf die Box zugreifen. Wie kann ich die Box jetzt aber (genauso komfortabel) über die app oder den PC steuern?
Status abrufen:rost24 hat geschrieben:Ja, schön. Die lokale HTTP API in der Box ist aktiviert. Kann auch mit der IP/status auf die Box zugreifen. Wie kann ich die Box jetzt aber (genauso komfortabel) über die app oder den PC steuern?
Alles klar, danke. So klappt es. Ist natürlich extrem unübersichtlich und unkomfortable. Zumindest geht's so ja auch von unterwegs. VPN Verbindung zur Fritzbox und dann den go-echarger direkt ansprechen.ntruchsess hat geschrieben: Kommandos senden:
http://<ip-addresse>/mqtt?payload=<parameter>=<wert>