GbR Sonnenschein hat geschrieben:Hallo, habe eine Frage zu der APP. Kann der eine go-echarger den wir brauchen von zwei Smartphones gesteuert werden? Sprich vom Smartphone meines Mannes und von mir, nicht gleichzeitg aber nach Bedarf? Oder kann man ihn nur mit einem Phone verbinden. Wenn es offen für zwei Phones ist, wie ist es denn mit Übergriffen von anderen? Weiß zwar nicht was man damit können sollte...
Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte mit der Wallbox.
St3ps hat geschrieben:Wenn ich es richtig in der App sehe, muss man die App an der go-e registrieren mit einer ID. Ob jetzt 2 oder mehr Handys möglich sind, weiß ich nicht, tippe aber mal auf ja, allerdings dürften "übergriffe" keine Rolle spielen, da die sich ja nicht mit der go-e verbinden/koppeln können.
Hi,
mit dem Hotspot den die Box aufmacht können sich maximal 32 Handys gleichzeitig verbinden. Wenn jemand eine Einstellung setzt, dann wird sie nach max. 5 Sekunden auch auf allen anderen Handys angezeigt, bei demjenigen der sie gesetzt hat wird sie sofort angezeigt.
Man kann sich parallel dazu auch über das Internet mit der Box verbinden, dafür muss man in der App den 10-stelligen TOKEN eingeben. Der Token ist eindeutig und damit kann die Cloud automatisch die Verbindung zur richtigen Box herstellen (also sollte man den Token auch geheim halten da sich sonst jeder verbinden kann). Dafür muss die Box über das Heim-WLAN im Internet hängen. Die Cloud wird von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Über die Cloud können quasi unbegrenzt viele Benutzer auf die Box zugreifen, wobei eine gesetzte Einstellung per Push-Nachricht sofort auf allen anderen Apps angezeigt wird (die Box sendet die Daten nur 1x, die Cloud verteilt sie dann). Gleichzeitiges Zugreifen über Hotspot und Cloud ist auch möglich, wobei dann aber der Cloud-Benutzer bis zu 5 Sekunden warten muss bis eine Einstellung die über den Hotspot gesetzt wurde sichtbar ist.
Alle Leistungsparameter (Volt, Ampere, kW, ...) werden auch alle 5 Sekunden, gleichzeitig mit den Einstellungen versendet, unabhängig davon ob man per Cloud oder Hotspot verbunden ist).
Bei der Box ist eine RFID-Reset Karte dabei. Diese setzt die WLAN Einstellungen (natürlich nur bei der eigenen) Ladebox auf Werkseinstellungen zurück, da man wenn man das Hotspot Passwort geändert und vergessen hat sonst nicht mehr hinein kommt.
go-e reset card sample.png
Liebe Grüße,
Peter Pötzi