Hallo Dominik,dodo217 hat geschrieben:Hallo zusammen,
In Folge der vielen positiven Rückmeldungen, habe ich mich nun dazu entschieden die Ladebox von go-e zu bestellen.
Über einen Feldbus wird momentan per Open-Hab Programmierung das Lademanagement des Speichers bzw. das Einspeisungsmanagement der PV-Anlagen gesteuert.
Nun möchte ich die gelieferten Daten der Ladebox auch per Open-Hab Programmierung steuern und nutzen, um mein Lademanagement weiter optimieren zu können.
Wie kann ich nun die ermittelten Daten der Ladebox an den Feldbus übertragen, um die Beladung dann mit Regeln steuern zu können?
Liebe Grüße
Dominik
Ich glaube, das kann ich ausschließen: zum einen tritt das nicht permanent auf, sondern zeigte sich nur, als ein richtig starker Verbraucher (22 kW statt 6,6 kW) an der Box hing. Zum anderen zeigen sich im Log meines WLAN-Routers keine Reconnects (und keine Abmeldung) des Laders – der ist permanent verbunden gewesen.peter.poetzi hat geschrieben:Das Verhalten tritt unabhängig vom Auto dann auf, wenn der eingestellte AccessPoint nicht erreichbar ist oder die Verbindung ablehnt (Passwort falsch), in dem Fall funktioniert die Ladebox besser wenn die WLAN Funktion abgeschalten ist, da für den WLAN Verbindungsaufbau die Animation kurzzeitig gestoppt werden muss.
Servus MaXx - steht doch in meiner Signatur, BMW i3s.MaXx.Grr hat geschrieben:Servus Manuel!Strampler hat geschrieben: Genau das gleiche konnte ich bei meiner go-e beobachten, geladen wurde mit 11kW (maximum).
Der LED Ring fror immer wieder ein und die go-e war nicht ereichbar.
Grüße Manuel
Verrätst Du uns noch bei welchem Auto Du das beobachtet hast?
Grüazi MaXx
Hi,Kuhprah hat geschrieben:Ich hab mir letzten Herbst auch die eigentlich geniale Box gegönnt. Seit heute Morgen aber spinnt das Teil irgendwie
Ich kann nicht mehr via APP und WLAN darauf zugreifen. In dem Downloaddokument bei den Fehlern habe ich über diesen Fehler nichts gefunden. Die Ladestation funktioniert elektrisch eigentlich einwandfrei. Wenn ich sie einstecke leuchtet erst der bunte Kreis und danach die 10 Punkte für 10A. Ich kann mit dem Knopf auf 16, 24A etc. durch schalten. Sobald ich das Auto verbinde startet auch der Ladevorgang automatisch. Alles okay soweit.
Aber ich kann die Box nicht mehr verbinden. Weder mit dem Telefon direkt noch via Internet. Als WLAN wird mit nicht wie früher die SSID angezeigt sondern ich habe nur nach das WLAN „go-e-000000“. Das Passwort auf der Karte akzeptiert er nicht. Früher war das immer „go-e-000370“. Ich habe auch den Reset mittels RFID Karte versucht, aber der gelbe Kreis der laut Handbuch kommen sollte war nicht zu sehen, statt dessen nur 5 rote LED oben am Anschluss.
Hat das schon mal wer von euch gehabt? Jetzt, 6 Tage bevor wir auf unseren Roadtrip durch Norwegen und Schweden aufbrechen wollten streikt ausgerechnet das Teil das wir unter anderem genau für die Reise angeschafft haben
Jepp! Falls man die Karte nicht zur Hand hat aber fürs Finanzamt kwH nachweisen mussNoir013 hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch die Option dass ich, wenn ich die Ladung via APP starte, diese auch einem der hinterlegten RFID-Chips zuweisen kann.
Das wünsche ich mir schon lange!