Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc
Bavaria EV
23.06.2017 23:43Das würde ja an Wahnsinn grenzen. Stelle Dir mal vor, wie viele Hyundai´s in Deutschland eine neue 40AH Bleibatterie brauchen. Das sind pro Woche bestimmt 50. Da der Ioniq-E genau diese Allerweltsbatterie hat, muss diese nicht extra eingeflogen oder eingeschifft werden
. Das wäre genau so als ob ein Händler 4 Zündkerzen einfliegen lassen muss weil ein Hyundai zum Kundendienst auf der Bühne steht
.
Irgendwas stinkt in meinen Augen da ganz gewaltig....und Jürgen meldet sich vermutlich nicht, weil schon bei einer 0815-
Batterie so ein Aufriss gemacht wird- so einen Kunden wünscht sich kein Händler (nicht böse gemeint).
Anzeige
Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc
23.06.2017 23:51@ioniqer
Danke für die mail Adresse, ich habe da wohl nicht nach deinem Bleiakku gefragt
aber
mal nach meinem sonderbar fliessenden Produktionsdatum. CC: Verkäufer
Hyundai soll ja nicht hinter dem mail Kasten einschlafen
Good Luck
Prius 2 2 2 2004
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc
24.06.2017 09:52Bavaria EV hat geschrieben:Das würde ja an Wahnsinn grenzen. Stelle Dir mal vor, wie viele Hyundai´s in Deutschland eine neue 40AH Bleibatterie brauchen. Das sind pro Woche bestimmt 50. Da der Ioniq-E genau diese Allerweltsbatterie hat, muss diese nicht extra eingeflogen oder eingeschifft werden
. Das wäre genau so als ob ein Händler 4 Zündkerzen einfliegen lassen muss weil ein Hyundai zum Kundendienst auf der Bühne steht
.
Irgendwas stinkt in meinen Augen da ganz gewaltig....und Jürgen meldet sich vermutlich nicht, weil schon bei einer 0815-
Batterie so ein Aufriss gemacht wird- so einen Kunden wünscht sich kein Händler (nicht böse gemeint).
Woher nimmst du eigentlich die Info dass im E-Ioniq genau die gleiche 40Ah-"Allerwelts-Batterie" verbaut sein soll wie in vielen anderen Modellen ? Ich habe schon oft erlebt dass Batterien nur bei oberflächlicher Betrachtungsweise ziemlich ähnlich ausgesehen haben ? Beispielsweise werden gerne, je nach Auto-Modell, die Pole mal verdreht oder es sind geringe aber entscheidende Abweichungen bei der Gehäuseform oder den Abmessungen vorhanden . Im E-Ioniq wird auch keine Starterbatterie in der Art mehr benötigt dass die sehr hohe Anlasserströme kurzzeitig liefern muss, entsprechend könnte die Batterie zwar äußerlich gleich aussehen aber innerlich anders aufgebaut sein. Zum Beispiel auf mehr Nutzungszyklen und geringere Stromfestigkeit ausgelegt sein.
Teile doch bitte die dir vorliegenden Infos (beispielsweise Artikel- Bestellnummern und in welchen anderen Modellen die gleiche Batterie eingesetzt wird) mit uns hier.
VG:
Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc
24.06.2017 09:57Ist doch egal. Passen muss sie um dem Kunden aus der Patsche zu helfen. Ein wenig kleiner ist meist kein Problem. Ich glaube nicht dass es versucht wurde.
Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc
24.06.2017 10:10Ich stimme dir insofern zu, dass man wegen der Kundenzufriedenheit und um das Auto einigermaßen zeitnah wieder auf die Straße zu bringen erstmal ein Vergleichsmodell hätte einbauen können, was irgendwie gepasst hätte. Das hätte jedenfalls ein engagierter Service so gemacht der den Kunden weiterhelfen möchte. Solange bis die Original-Batterie dann geliefert wurde. Und die Hyundai-Zentrale müsste das unterstützen, was sie scheinbar, aus welchen kurzsichtigen Gründen auch immer, nicht tut.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc
24.06.2017 10:21GcAsk hat geschrieben:/Nachtrag:
Was heißt hier negativ? Als ob Hyundai verweigert, eine Aussage zu machen.
Mit Antwort negativ ist gemeint: Nach den, zum Teil sehr kreativen Lösungsvorschläge seitens des Forums zum Problem wie entnehme ich das Ladekabel nach dem Laden? (Ladekabel lässt sich nicht entfernen), und nachdem die Ersatz -Batterie Problematik eine Diskussion auslöste hinsichtlich Ursache, Lösung, Zwischenlösung auslöste, bat ich dem Hyndai Kundendienst um Stellungnahme im Forum. Diese Bitte wurde kategorisch verneint. Eine Weiterleitung der E-Mails ins Forum (Wunsch eines Forummitglieds) wurde untersagt.
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung
Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc
24.06.2017 10:23gekfsns hat geschrieben:Na der User @Ioniq wo die meisten ihren Schatz bestellt haben.
Was sagt Jürgen dazu? Batterie selbst austauschen?
Jürgen schweigt bisher.
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung
Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc
24.06.2017 10:27Entweder hat er diesen Thread hier noch bisher nicht gelesen oder er hält sich ganz bewusst zurück.
Dieser Thread hier ist ja eher auch negativ zu sehen wenn man ein Verkaufsinteresse an E-Ioniqs hat.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc
24.06.2017 10:29Vllt. endet der Service nach Kauf?
Cupra Born 58/150 vs. Hyundai IONIQ FL
Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc
24.06.2017 11:25Schaut mal hier:
https://www.elektronik-zeit.de/warum-ei ... endig-ist/
Beim ZOE darf anscheinend auch nur "Fachpersonal" ran ... Warum auch immer ... Bei einem leaf von uns war auch mal (3 Jahre und 70.000km) die 12V Batterie leer. Diese wurde von uns ausgebaut und neu geladen. Nach dem Einbau hat der leaf zwar wie ein Spielautomat geblinkt, anschliessend war dann aber alles OK.
Denke die Hersteller wollen nur "unser bestes" ... (Zeit und Geld)
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs