GoingElectric

Nichts mehr los im Verzeichnis?

149 Beiträge - Seite 14 von 15

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

tomas-b
16.03.2018 21:54
wp-qwertz hat geschrieben:ich habe jetzt mal guy angeschrieben...
Hat das echt noch keiner getan wegen dieser Säule?
Ich schreibe ihn immer an, wenn es mal länger als 3 Stunden dauert... Und bekomme dann auch immer innerhalb der nächsten Stunde eine Antwort.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

c.becker.88
16.03.2018 21:59
Lächerlich, das ein Community-Projekt - und zwar das größte und meiner Meinung nach best gepflegteste Verzeichnis in Deutschland von einer Person abhängt.
Sorry, aber hier benötigt es Redundanzen. Warum geben solche Änderungen nicht ein Team von 5 Leuten frei?
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

tomas-b
16.03.2018 22:08
c.becker.88 hat geschrieben:Lächerlich, das ein Community-Projekt - und zwar das größte und meiner Meinung nach best gepflegteste Verzeichnis in Deutschland von einer Person abhängt...
Vielleicht ist es ja genau deshalb das größte und am besten gepflegte Verzeichnis in Deutschland...
Oma hat geschrieben:Zu viele Köche verderben den Brei...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Helfried
16.03.2018 22:12
tomas-b hat geschrieben: Vielleicht ist es ja genau deshalb das größte und am besten gepflegte Verzeichnis in Deutschland...
Nein, die Pflege geschieht ja durch die Community und durch die zahlreichen Reviewer. Aber trotzdem liegt es genau an einer Person, dass der Laden überhaupt läuft (Software, Hardware, neue Ladesäulen etc.).
Das wird über kurz oder lang zum Crash führen! Zumal viele User zur Konkurrenz lugen und teils auch übertreten deshalb.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

c.becker.88
16.03.2018 22:22
Das sehe ich exakt genau so!

Was ist eurer Meinung nach die zur Zeit beste Alternative zum GE Verzeichnis?
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Anzeige

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

mweisEl
16.03.2018 23:25
wp-qwertz hat geschrieben:
ohne jetzt das ganze thema da durchzulesen: warum sind sie es nicht mehr?
Das würde im Kurze-Nachfragen-Thread zu verschwundenen Ladesäulen! stehen, wenn es denn eine Antwort gegeben hätte
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Misterdublex
17.03.2018 08:04
c.becker.88 hat geschrieben:Das sehe ich exakt genau so!

Was ist eurer Meinung nach die zur Zeit beste Alternative zum GE Verzeichnis?
Ich sehe keine Alternative zu goingelectric.

Wo kann man sonst sämtliche Ladestationen ansehen, Routen so gut planen wie hier und auch Ladesäulen als POI's herunterladen, um sie dann in das Navi zu importieren? Gibt es meines Wissens nach nirgendwo.

Was aus meiner Sicht jedoch wichtig wäre, wäre eine Rückfallposition, die goingelectric im Fall der Fälle übernehmen kann, wenn guy aus irgendwelchen Gründen ausfällt. Ggf. eine Treuhand seines Vertrauens.

Was guy hier aufgebaut hat ist phänomenal und hat das Potential sich sehr langfristig zu etablieren.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Taxi-Stromer
17.03.2018 16:41
Ich glaube daß vor einiger Zeit ein Bericht über goingelectric.de gebracht wurde in dem zu lesen war, daß Guy inzwischen von seinem "Projekt GE" wirtschaftlich lebt.
Ich als "Ein-Mann-Unternehmen" weiß sehr gut wie *beinhart* so etwas ist, und daß 16-Stunden-Tage in so einem Fall eher die Regel als die Ausnahme sind!
Ich behelfe mir mit Aushilfsfahrern auf Basis Geringfügiger Beschäftigung, aber trotzdem:
sollte ich aus gesundheitlichen Gründen einmal für längere Zeit ausfallen, dann könnte dies für mein Unternehmen den wirtschaftlichen Exitus bedeuten!
Umsätze brechen weg, Zahlungen laufen weiter, Kunden wandern zu anderen Unternehmen ab!
War schon ein kleines Drama als ich vor einem Jahr mit Sprunggelenksbruch für 6 Wochen ausgefallen bin.....

Sollte Guy nicht (möglichst bald!) für einen ähnlichen Fall vorsorgen, d.h. für Mitarbeiter sorgen die ihn für den Fall der Fälle auch *ersetzen* können, dann könnte dies für das "Projekt GE" böse enden!
Das wäre bitter für die Elektromobilität und auch ein Schlag für die hunderten Freiwilligen, ohne deren unermüdlichen Einsatz GE nie zu dem geworden wäre, was es heute ist!
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

wp-qwertz
17.03.2018 17:27
bis heute keine info von wem auch immer zu der meldung dieser säule.
scheint ein sagenumwobenes geheimnis um die säule zu geben, weswegen sie nicht durchkommt. da haben höhere "mächte" interesse dran, dass die nicht raus kommt
oder guy ist einfach zZt krank.

was sein projekt und die zukunft betrifft, so plopp diese diskussion immer mal auf und ich meine mich zu erinnern, dass für den fall der fälle vorgesorgt ist - wie auch immer.

aber: gäb es eine ähnlich gute alternative zum GEF wäre hier der laden sicher schon mehr oder weniger dicht.
nur gibt es keine.

es sei denn: ein kreis von leuten, die das können, beginnen damit...
es ist eine frage der zeit.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Nichts mehr los im Verzeichnis?

Helfried
17.03.2018 21:09
c.becker.88 hat geschrieben:
Was ist eurer Meinung nach die zur Zeit beste Alternative zum GE Verzeichnis?
ChargeMap.
Die haben französische Mädchen als Reviewer.
Anzeige

Registrieren
Anmelden