kub0815 hat geschrieben:Vielleicht ist es ja schon Quatsch das jedes eAuto einen AC-Lader überhaupt eingebaut hat. Wenn man den Konsequenterweise weglassen würde und sich selbst stattdessen einen AC->CSS oder AC->Chademon Adapter kaufen würde wäre das u.u billiger.
Ne, das wäre ja die gleiche Technik. Bloß nicht komfortabel im Auto verpackt, sondern ein dämlich schwerer Koffer.
Wobei der Zoe nun die eh vorhandene Leistungselektronik nutzt, da ist also nichts extra.
BiEmDablju hat geschrieben:Luftlinie und Reserve verstehe ich, aber warum hin und Retour? Die Ladesäule liegt doch nicht in Mittelpunkt sondern am Weg.
Sprich 150km Fahrt und laden, dann 150 retour.
Nun liegt Dein Ziel aber in 130km Entfernung und Du willst hin und zurück fahren. Auf Deiner 260km Tour taucht die 150km vom Start entfernte Säule nicht auf, weil Du ja vorher umdrehst und gewiss auch nicht extra zum Laden noch 40km Umweg fahren willst.
Ist aus dem Leben gegriffen, hatte ich ein paar Male bei Treffen in der Pampa. Da war AC schon mies ausgebaut, an DC mag ich da gar nicht denken.
Wobei bei einem Ampera E die Reichweite dann wieder so groß wäre, dass ich mich wahrscheinlich mit arrangieren könnte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.