"All Charge" von Continental

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"All Charge" von Continental

egonalter
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Eine Art doppeltes Kamelion, das auch AC Lader (wie in der ZOE) an DC-Schnelladesäulen bedienen kann.

https://www.continental-corporation.com ... hnik-63852
Q210 ZOE Nr. 865, Bj Nov. 2012, aus Frankreich importiert
eON BasisBoxKombi mit 22 kW
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Re: "All Charge" von Continental

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  • EVduck
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Ist der logische Schritt von der ZOE voran! Das möchte ich gerne in der ZOE II sehen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
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Re: "All Charge" von Continental

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:shock: Klingt sehr vielversprechend. Soll die Lösung so einfach gewesen sein?
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: "All Charge" von Continental

egonalter
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Da Continental schon den ZOE "Kamelion" Lader entwickelt hatte (der ebenfalls die Induktivität des Elektromotors nutzt), ist dies wohl die Weiterentwicklung für den nun zusätzlich möglichen DC Betrieb. Vielleicht baut es Renault ja ein.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie auf CCS (DC Lader) umsteigen, da AC langsam ausstirbt (begrenzte Ladeleistung). Dieses System wäre aber als externe BOX für alte AC-Lader interessant, was aber wiederum wohl nicht möglich ist, da man ja direkt an die Batterie und den Elektromotor muss.

Ein Upgrade von Kamelion I auf Kamelion II halte ich für unwahrscheinlich. Ergo, eine Weiterentwicklung der eigenen Technik, die leider von der Realität überholt wurde ...
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Re: "All Charge" von Continental

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Warum wurde sie von der Realität überholt?
22kW AC und bis zu 350kW DC ist doch genau das Scenario, von dem alle reden.
Wenn man sich jetzt noch den angeblich so teuren AC Lader spare, weil die Motorelektronik genutzt wird, ist doch alles super.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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Re: "All Charge" von Continental

panoptikum
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egonalter hat geschrieben:Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie auf CCS (DC Lader) umsteigen, da AC langsam ausstirbt (begrenzte Ladeleistung).
Der AllCharge-Lader von Conti kann ja beide (CCS und Typ2) verwenden.
Warum soll AC aussterben? Bei uns werden von einem Energieversorger heuer 3,5 Mio € in Ladesäulen (einige Tripple-Lader mit 43 kW AC, der Rest 22 kW AC) investiert. Destination-Lader werden noch lange AC bleiben.

EDIT:
Renault kann ja durchaus den eigenen Motor und trotzdem den AllCharge-Lader von Conti verwenden. Ist ja jetzt auch schon so beim R-Modell.
Zuletzt geändert von panoptikum am Di 30. Mai 2017, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
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Re: "All Charge" von Continental

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Auf dem Land werden auch in den nächsten Jahren die AC Säulen dominieren. Sie sind zum Teil gerade erst aufgestellt und müssen erst abgeschrieben sein, bevor sie ersetzt werden. Dazu sind die DC Säulen deutlich teurer als AC Stationen. Daher lohnt sich DC nur, wo viel Umsatz erwartet wird, also an Autobahnraststätten. Daher ist die Conti-Lösung sehr interessant für all die E-Autos, die aus Kosten-Gründen mit schlapper AC-Lösung kommen. Mit der Conti-Technik, die ja nicht anders ist, als eine Weiterentwicklung der Zoe-Ladetechnik, können nun auch die AC-Säulen ausgereizt werden.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: "All Charge" von Continental

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  • Nik
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HABEN WOLLEN!
Der Lader ist das, was sie sagen: ein Multitool für jede Ladesäule.
Keine lästigen Beschränkungen mehr. Abgesehen von der Sammelmappe voller Zugangskarten.
Völlig Wurst welche Steckdose, das Auto macht das schon.
Ob die den Deal mit den SuC auch intus haben?
Und dann noch Bidirektional - ich find das gut.
Gruß Nik

Re: "All Charge" von Continental

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Wobei ich dann nicht mal mehr eine Sammelmappe mit Karten haben will.
Smartphone App, eine Karte für viele Dienste, Freischaltung über Erkennung Fahrzeug...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: "All Charge" von Continental

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harlem24 hat geschrieben:Warum wurde sie von der Realität überholt?
22kW AC und bis zu 350kW DC ist doch genau das Scenario, von dem alle reden.
Wenn man sich jetzt noch den angeblich so teuren AC Lader spare, weil die Motorelektronik genutzt wird, ist doch alles super.
Streiche "angeblich" aus deinem Zitat und ich bin voll deiner Meinung. Klingt einfach zu genial und einfach um wahr zu sein. Wo ist der Haken?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
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