Oh man, so langsam muss ich dich wohl als Troll einstufen. Du pickst dir einzelne Sätze aus dem Kontext heraus und biegst sie dir zurecht. Zudem versuchst du durch irgendwelche technischen Kommentare (warum nimmst du auf einmal Bezug auf Einzelzellspannungen einer Bleizelle?? Was soll das?) Kompentenz zu zeigen. Und woraus hast du herausgelesen, dass ich mit AC eine Batterie laden wollte?ecopowerprofi hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass man Batterien auch anders als mit DC laden kann. Beim Verbrenner läuft die Lichtmaschine ständig mit sobald der Motor läuft und regelt auf Ladeschlussspannung von 2,4V pro Zelle. Bei Bleigel sollten es 2,35V sein. Der Lader für die 12V Batterie macht auch nix anderes.Ragnarok hat geschrieben:Das ist übrigens der Grund warum die 12V Batterien in EVs recht schnell sterben...
Zur Klarstellung:
Der Grund, warum die 12V Akkus schneller sterben, sind die nicht vorhandenen Belastungen. Da der DCDC eigentlich immer läuft, werden die 12V Akkus kaum belastet und gehen durch Alterung bei 100% Ladezustand kapuut.