Stimmt.MineCooky hat geschrieben: Normal ist des aber nicht das die Zoe in den Streik tritt wenn man auf N schaltet.
Mache ich täglich bestimmt 30 - 40 Mal.
Hatte ja auch schon viele Zicken, dabei aber noch nie
Stimmt.MineCooky hat geschrieben: Normal ist des aber nicht das die Zoe in den Streik tritt wenn man auf N schaltet.
Hallo Priusfahrer,Priusfahrer hat geschrieben:Wie gewohnt wollte ich an einer Gefällestrecke gemütlich runterrollen und habe den Hebel in "N" gestellt.
Gaaaanz schlechte Idee beim ZOE
Erst ging die komplette Weihnachtsbaumbeleuchtung an und dann konnte ich nicht wieder in "D" schalten ohne anzuhalten und den ZOE komplett neu zu starten. Nach dieser Prozedur konnte ich dann ohne weitere Fehlermeldung normal weiterfahren.
Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich denke nicht. Mit welcher Erklärung willst Du denn in der Werkstatt begründen das Du während der Fahrt in den Rückwertsgang geschalten hast? Schon überhaupt während der Fahr zu schalten lässt sich nicht wirklich darstellen.Schüddi hat geschrieben:Ist eine solche Benutzung denn vom Hersteller gewollt? Also würde die Garantie bei Schäden durch eine solche Benutzung greifen? Klingt wirklich abenteuerlich...
Nö.Schüddi hat geschrieben:Klingt wirklich abenteuerlich...
Ich auch sicher schon 1000x - hat noch nie gezicktflyher hat geschrieben:Ich mache das auch regelmäßig und meine ZOE hat bisher keinmal gezickt!
Gruß Ralf
Naja man man liest vermehrt von diversen AusfällenSolarmobil Verein hat geschrieben:Nö.Schüddi hat geschrieben:Klingt wirklich abenteuerlich...
Auf N schalten und rollen lassen mache ich mit meinem Ampera jeden Tag.
Was soll es denn schon für Beschädigungen geben? Außer man schaltet nach P, das wäre dann schon etwas abenteuerlich.
Ich habe auch mal einen E-Volvo C30 gefahren, da war das genial gelöst.
Man konnte auf N schalten, dann ist er gesegelt. Aber man konnte trotzdem Strom geben und beim Bremsen hat er dann auch rekuperiert.