Ich habe jetzt schon drei Versuche gestartet die Position der Ladesäule an der Raststätte Denkendorf so zu verändern, dass sie vom GE Routenplaner sauber genutzt werden kann. Leider wurden die ersten zwei Vorschläge abgelehnt und die Änderung der Adresse brachte keinen Erfolg.
Jetzt wollte ich mal grundsätzlich fragen, ob das denn wirklich Sinn macht, dass Ladesäulen so gepflegt werden, dass sie vom GE Routenplaner überhaupt nicht sinnvoll genutzt werden können?
Hintergrund in Denkendorf (Hier
Die Säule steht recht weit hinten auf der Raststätte und damit näher an einem kleinen Weg abseits der Raststätte als an den Wegen der Raststätte selbst. Das führt dazu, dass der GE Routenplaner und wahrscheinlich auch die meisten Navis einen von der AB runter leiten und an einen ganz falschen Ort schicken, von dem aus man dann dann auch gar keine Chance hat an die Ladesäule ran zu kommen.
Meine Lösungsidee war nun die Position der Säule in der Karte so zu ändern, dass der Routenplaner sauber funktioniert. Wer sich dort hin leiten ließe würde die Säule dann eben in 50m Entfernung sehen anstatt an der exakten GPS Position die vermerkt ist. Aber er würde sie eben finden... Und vor allem würde der GE Routenplaner die Säule dann bei der Berechnung mit nutzen. Derzeit ignoriert er sie in der Regel, weil sie "für ihn" 10km Umweg bedeuten würde.
Leider wurde diese Idee aber immer abgelehnt.
Eine weitere Idee wäre eine zweite Position beim Ladepunkt eintragen zu können, der nur für das Routing genutzt wird. Aber ich schätze das wäre für Guy sehr aufwändig...
Eine andere Lösung könnte sein, bei Google Maps und anderen Navi Anbietern die kleinen Wege auf der Raststätte nachpflegen zu lassen, aber ich weiß erstens nicht wie man das veranlasst und zweitens würde das wohl Monate oder Jahre dauern, bis das wirklich umgesetzt wird.
Da das Problem wahrscheinlich noch andere Säulen an Autobahn Raststätten betrifft denke ich wäre es schon sinnvoll, diese Problematik zu lösen so dass der GE Routenplaner richtig damit funktioniert.