Gibt es einen Aussage der Status der Akku? Ohne zu wissen welcher Reichweite mann effektiv hat würde ich auch einen bissien muffe haben auf die Längere Strecken.
Ich würde trotz 70 km längere Strecke dieser Route nehmen. Es gibt mehr CCS Lademöglichkeiten auf dieser Strecke daherr ist der gesamt Reisezeit ungefähr das Gleiche.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1279361/
Ich habe "nur" CCS abgefragt. Um die Typ2 zu sehen, musstes du diese auch in der Steckertyp liste hinzufügen und neu Berechnen lassen. Dann würde ich auch alle 7,4 kW fähige stecker anzeigen lassen (43 kW, 22 kW, 7,4 kW) Inzwischen ist der A3 / A1 in vergleich zu den Sauerland Linie relativ gut mit CCS ausgebaut. Und es gibt viele Ausweichmöglichkeiten mit Typ 2 zur Not. Auf die Strecke kann mann dann entscheiden ob dein Reichweite gut genug ist um den einen oder andere Ladestopp aus zu lassen. (z.B. Siegburg, Münster) Der Vorteil bei kurzere Teilstrecken ist das mann besser der CCS Schnelle Ladegeschwindigkeit a.k.a. 48 kW nutzt. Dieses wird runter gedrosselt ab 80% geladene Energie.
Wichtig: Deinen Händler soll deinen Auto 100% geladen Übergeben. Bei meiner Neuwagen Übergabe waren es nur ca 70%. Damit ist deinen Erste Teilstrecke bereits fehlerhaft.
Auch zu beachten bis du mehr Vertrauen hast in deinen Fahrstil und wie dieses auf der Reichweite auswirkt, immer mehr laden als der Routenplanner dir vorrechnet. Meiner Erfahrung ist dass es kann immer etwas mehr sein. Besonders beim schlechtem Wetter.