Je leerer er gefahren wurde, desto wärmer wurde es laut Leaf Spy.
Aber: Ich bin mal mit 100 km/h gefahren + CHAdeMO und mit 130 km/h + CHAdeMO - letzteres ist der Overkill.
Da geht er auf 46 Grad Zelltemperatur nach dem 2. Mal ChadeMO rauf - gestartet mit 2-3 Grad Zellentemperatur!
Bereits nach 80 km Autobahn mit 130 km/h hatte er gute 19-20 Grad.
Mit CHAdeMO dann 27+ und dann nochmal einen Akku leerfahren und er ist "sehr warm".
Das ist leider schon nervig gewesen wenn er dann 2 Balken vor ROT ist.
Das Problem bei mir mit 130 km/h war, dass er dann die Temperatur nicht runterkriegt.
Regnet es bzw. im Winter - und man segelt zB. viel oder fährt nicht so schnell (100 km/h), dann geht die Temperatur leicht tendeziell wieder runter (Passiv Kühlung).
@p.hase
Den Test haben IONIQ Fahrer schon gemacht.
Er reduziert nicht.
Er kühlt aber auch aktiv mit (Ablüftung)
Das tut der Leaf nicht.
Leaf hat weder Heizung noch Kühlung - rein durch Fahrtwind bzw. in den nordischen Ländern ist eine Notheizung drin!