Re: Microlino vs e.go
07.05.2018 18:55Den e.Go kann man ja alternativ mit Ganzjahresreifen bestellen. Das erspart einem dann den doppelten Reifensatz.
Mal generell eine Frage: Ist bei einem der beiden Modelle der Produktionsbeginn überhaupt bestätigt? Studien und Ideen haben Viele, siehe Sono Sion. Aber auf den Straßen sieht man die ja nicht. Der e.Go wäre als große Option vielleicht sogar eine Alternative die 2020 den Ioniq als Pendelfahrzeug ablösen könnte. Meine Frau wird für lange Strecken den Kona EV haben. Ich kann bei der Arbeit kostenlos laden und meine Autobahnfahrten mit 130km/h macht er gut mit auf dem Papier
Anzeige
Re: Microlino vs e.go
07.05.2018 19:44Beim e.Go Life soll der Produktionsbeginn nach Aussagen von Prof. Schuh in diesem Mai liegen. Allerdings wird die Produktion vorerst nur intern verwendet. Bestätigt wurde der Produktionsbeginn bisher noch nicht. Spätestens Ende dieses Jahres sind aber alle Vorbestellungen bisher hinfällig weil die Besteller vertraglich ab 2019 nicht mehr an ihre Vorbestellungen gebunden sind.Die sollten also schon noch zumindest in diesem Jahr an die Vorbesteller auch ausliefern können.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Microlino vs e.go
07.05.2018 19:59Alles Aussagen, die ich bisher von eGo gehört habe, sowohl im Netz als auch im Store, gehen alle von dem Start der Pilotproduktion in diesem Monat aus und offizieller Werkseröffnung im Juli.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Microlino vs e.go
07.05.2018 20:10Pepe-VR6 hat geschrieben:Den e.Go kann man ja alternativ mit Ganzjahresreifen bestellen. Das erspart einem dann den doppelten Reifensatz. [...]
Das ist durchaus bedenkenswert. Mein Ansatz war zunächst, einen zweiten Satz Räder für den Pannenfall zu besitzen, so dass bei einem Platten einer der Winterreifen einspringen könnte. Allerdings kann man den mangels Platz nicht ständig mitführen. Das Reifenkit, sofern es nicht so eine eklige Sprühsoße ist, wäre eine Option.
Zur Vorbesteller-Bindung:
Ich vermute, dass die ersten Vorbesteller nur bis Ende 2018 gebunden sind, da man diese Charge als realistisch betrachtet. Ich habe eine Nummer >2000 und bin bis Ende 2019 gebunden.
Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus
Re: Microlino vs e.go
tomnett38
08.05.2018 09:02Hoffe das man bei beiden(microlino und e go) zeitnah eine Probefahren machen kann und sich so entscheiden darf auf welchen Pferd man setzten will.
Laut Microlino startet man die Produktion , sobald die Homogalation durch ist und danach sollen auch schon Probefahrten angeboten werden. Bei e go ist es wohl auch so geplant.
Also können wir uns mal auf dem (e Auto)Sommer 2018 freuen
Hoffe nicht, das sich bei Micronlino noch weiter der Termin nach hinten verschiebt
Grüße tomStolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s
Anzeige
Re: Microlino vs e.go
08.05.2018 11:49dirk74 hat geschrieben:Zur Vorbesteller-Bindung:
Ich vermute, dass die ersten Vorbesteller nur bis Ende 2018 gebunden sind, da man diese Charge als realistisch betrachtet. Ich habe eine Nummer >2000 und bin bis Ende 2019 gebunden.
Kann ich bestätigen. Mit meiner Vorbesteller-Nummer von unter 200 gilt die Bindung bis Ende 2018. Im aktuellen Formular steht Ende 2019. Mehr als ein paar Hundert Lifes sollen dieses Jahr wohl auch nicht rausgehen, wie ich gehört habe.
Re: Microlino vs e.go
08.05.2018 12:14Beim Microlino gibts die Aussage: In Deutschland dauert es noch bis 2019, bis wir die ersten Microlinos ausliefern
Schade
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
Re: Microlino vs e.go
iAndi
08.05.2018 16:53Ich denke beide sind ungefähr gleichauf. Wäre ich Newcomer Hersteller, würde ich allerdings sicher nicht anfangen Ende des Jahres die Dinger an Endkunden auszuliefern, sondern den Winter noch zum Testen zu nutzen...
Re: Microlino vs e.go
campr
10.05.2018 16:03Als Hersteller wärest du im Zwiespalt - zum einen willst du dein Baby endlich verkaufen, aber du willst auch nicht, dass die ersten Nutzer durch negatives Feedback zukünftige Verkäufe erschweren.
Re: Microlino vs e.go
udohans
21.05.2018 12:29campr hat geschrieben:Als Hersteller wärest du im Zwiespalt - zum einen willst du dein Baby endlich verkaufen, aber du willst auch nicht, dass die ersten Nutzer durch negatives Feedback zukünftige Verkäufe erschweren.
Das wird beim e.Go so sein, dass die ersten 500 e.Go Life auf 20kW gedrosselt und mit deaktiviertem ESP ausgeliefert werden und der Abgeich des ESP im Winter vorgenommen wird. Im Frühjahr, wird dann das ESP aktiviert und die volle Leistung (60kW) per Software freigegeben.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.