Microlino vs e.go

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Microlino vs e.go

menu
Benutzeravatar
    Pepe-VR6
    Beiträge: 736
    Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
    Wohnort: Ritterhude
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Mo 7. Mai 2018, 18:55
Den e.Go kann man ja alternativ mit Ganzjahresreifen bestellen. Das erspart einem dann den doppelten Reifensatz.

Mal generell eine Frage: Ist bei einem der beiden Modelle der Produktionsbeginn überhaupt bestätigt? Studien und Ideen haben Viele, siehe Sono Sion. Aber auf den Straßen sieht man die ja nicht. Der e.Go wäre als große Option vielleicht sogar eine Alternative die 2020 den Ioniq als Pendelfahrzeug ablösen könnte. Meine Frau wird für lange Strecken den Kona EV haben. Ich kann bei der Arbeit kostenlos laden und meine Autobahnfahrten mit 130km/h macht er gut mit auf dem Papier ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Microlino vs e.go

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 10124
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 468 Mal
folder Mo 7. Mai 2018, 19:44
Beim e.Go Life soll der Produktionsbeginn nach Aussagen von Prof. Schuh in diesem Mai liegen. Allerdings wird die Produktion vorerst nur intern verwendet. Bestätigt wurde der Produktionsbeginn bisher noch nicht. Spätestens Ende dieses Jahres sind aber alle Vorbestellungen bisher hinfällig weil die Besteller vertraglich ab 2019 nicht mehr an ihre Vorbestellungen gebunden sind.Die sollten also schon noch zumindest in diesem Jahr an die Vorbesteller auch ausliefern können.

Re: Microlino vs e.go

menu
harlem24
    Beiträge: 6122
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 49 Mal
    Danke erhalten: 184 Mal
folder Mo 7. Mai 2018, 19:59
Alles Aussagen, die ich bisher von eGo gehört habe, sowohl im Netz als auch im Store, gehen alle von dem Start der Pilotproduktion in diesem Monat aus und offizieller Werkseröffnung im Juli.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Microlino vs e.go

menu
Benutzeravatar
    dirk74
    Beiträge: 108
    Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
    Wohnort: Kelkheim
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mo 7. Mai 2018, 20:10
Pepe-VR6 hat geschrieben:Den e.Go kann man ja alternativ mit Ganzjahresreifen bestellen. Das erspart einem dann den doppelten Reifensatz. [...]
Das ist durchaus bedenkenswert. Mein Ansatz war zunächst, einen zweiten Satz Räder für den Pannenfall zu besitzen, so dass bei einem Platten einer der Winterreifen einspringen könnte. Allerdings kann man den mangels Platz nicht ständig mitführen. Das Reifenkit, sofern es nicht so eine eklige Sprühsoße ist, wäre eine Option.
Zur Vorbesteller-Bindung:
Ich vermute, dass die ersten Vorbesteller nur bis Ende 2018 gebunden sind, da man diese Charge als realistisch betrachtet. Ich habe eine Nummer >2000 und bin bis Ende 2019 gebunden.

Gruß
Dirk
E-Roller: Trinity Uranus
E-Auto: Nissan Leaf Acenta, Bj. 2016, 30 kWh

Re: Microlino vs e.go

menu
tomnett38
    Beiträge: 80
    Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
    Wohnort: Koblenz
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 8. Mai 2018, 09:02
Hoffe das man bei beiden(microlino und e go) zeitnah eine Probefahren machen kann und sich so entscheiden darf auf welchen Pferd man setzten will.
Laut Microlino startet man die Produktion , sobald die Homogalation durch ist und danach sollen auch schon Probefahrten angeboten werden. Bei e go ist es wohl auch so geplant.
Also können wir uns mal auf dem (e Auto)Sommer 2018 freuen :D
Hoffe nicht, das sich bei Micronlino noch weiter der Termin nach hinten verschiebt
:cry:

Grüße tom

Re: Microlino vs e.go

menu
Benutzeravatar
folder Di 8. Mai 2018, 11:49
dirk74 hat geschrieben:Zur Vorbesteller-Bindung:
Ich vermute, dass die ersten Vorbesteller nur bis Ende 2018 gebunden sind, da man diese Charge als realistisch betrachtet. Ich habe eine Nummer >2000 und bin bis Ende 2019 gebunden.
Kann ich bestätigen. Mit meiner Vorbesteller-Nummer von unter 200 gilt die Bindung bis Ende 2018. Im aktuellen Formular steht Ende 2019. Mehr als ein paar Hundert Lifes sollen dieses Jahr wohl auch nicht rausgehen, wie ich gehört habe.

Re: Microlino vs e.go

menu
Benutzeravatar
    fiedje
    Beiträge: 212
    Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
    Wohnort: Bergisches Land
    Hat sich bedankt: 179 Mal
    Danke erhalten: 50 Mal
folder Di 8. Mai 2018, 12:14
Beim Microlino gibts die Aussage: In Deutschland dauert es noch bis 2019, bis wir die ersten Microlinos ausliefern
Schade
Mit freundlichem Gruß Fiedje
ZOE Limited R110 41kWh

Re: Microlino vs e.go

menu
iAndi
    Beiträge: 129
    Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:58
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Di 8. Mai 2018, 16:53
Ich denke beide sind ungefähr gleichauf. Wäre ich Newcomer Hersteller, würde ich allerdings sicher nicht anfangen Ende des Jahres die Dinger an Endkunden auszuliefern, sondern den Winter noch zum Testen zu nutzen...

Re: Microlino vs e.go

menu
campr
    Beiträge: 1233
    Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 10. Mai 2018, 16:03
Als Hersteller wärest du im Zwiespalt - zum einen willst du dein Baby endlich verkaufen, aber du willst auch nicht, dass die ersten Nutzer durch negatives Feedback zukünftige Verkäufe erschweren.

Re: Microlino vs e.go

menu
udohans
    Beiträge: 147
    Registriert: So 20. Mai 2018, 22:04
folder Mo 21. Mai 2018, 12:29
campr hat geschrieben:Als Hersteller wärest du im Zwiespalt - zum einen willst du dein Baby endlich verkaufen, aber du willst auch nicht, dass die ersten Nutzer durch negatives Feedback zukünftige Verkäufe erschweren.
Das wird beim e.Go so sein, dass die ersten 500 e.Go Life auf 20kW gedrosselt und mit deaktiviertem ESP ausgeliefert werden und der Abgeich des ESP im Winter vorgenommen wird. Im Frühjahr, wird dann das ESP aktiviert und die volle Leistung (60kW) per Software freigegeben.
BMW i3 60Ah, eGo Life beobachter.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu arrow_drop_down