GoingElectric

Microlino vs e.go

80 Beiträge - Seite 3 von 8

Re: Microlino vs e.go

bm3
21.01.2018 12:05
Richtig, die Entscheidung für den Microlino oder e.Go ist eine ziemliche Geschmackssache, der Microlino ist eigentlich eher etwas für die Optik und die Show, der e.Go steht da eher für den Alltagsnutzwert.
Ja, dass der e.Go mit HV-Technik kommt wissen wir hier im Forum schon lange. Ich persönlich lege auch großen Wert darauf dass ich eben keine Klimaanlage mitkaufen muss. Das beheizte Lenkrad und die Sitzheizung hätte ich aber ganz gerne dazu, das gefällt mir so am Leaf , zieht nicht viel Strom und man kann sich in vielen Fällen damit das Beheizen des Innenraumes ganz sparen. Meine Vorbesteller-Nr. ist eine recht frühe, ich rechne deshalb schon damit das Auto bis zum Herbst ausgeliefert zu bekommen.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Microlino vs e.go

tomnett38
21.01.2018 18:09
Also ichn bin immer noch unetschlossen.
Warten wir mal die Vorstellung am 24 .01 des Microlinos ab.
Die endgültige Preisfrage das Microlinos spielt natürlcih auch noch eine Rolle.
Hoffe nicht das Sie die Preise für Zubehör derart anziehen wie es bein eGo lisfe passiert ist,da hat mich echt etwas geärgert.
Entscheiden wird wohl die Probefahrt .
Lg Tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: Microlino vs e.go

Blue shadow
31.01.2018 10:24
Der lütte schweizer hat nur eine L7E zulassung...dann gibt es doch nix von der bafa?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Microlino vs e.go

Kurzschluss
31.01.2018 11:12
Richtig, da gibt es nichts von der BAFA - für den Twizy gibt es ja auch nichts!
Der Microlino soll aber immerhin mit 6kW an Typ2 laden können - der e-go kann nur 3kW. Dafür gibt's beim e-go 60 den absolut größeren Akku und er fährt schneller.

Damit ist der Micolino streng genommen sogar langstreckentauglicher, weil er schneller wieder voll wird und der Verbrauch wohl in der Summe niedriger ist als beim e-go.

Hier könnte mit Prämie der kleinste e-go tatsächlich billiger sein als der Microlino - also gar nicht so einfach, sich zu entscheiden.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Microlino vs e.go

RaLa65
01.02.2018 07:11
Wie lange gibt es eigentlich noch die Förderung?
Ich meine es wird schon schwierig ein E Auto für dieses Jahr noch zu bekommen,
also wenn man jetzt reserviert oder bestellt.
Einen Twizzi und Zoe vielleicht.

Wir haben bei Microlino (~4000) und Sion (~2500) eine Reservierung und rechnen
so und so ohne Förderung.
Kumpan 1954 +1953 Roller
Peugeot Ion 06/2018
Vorbestellt: Microlino + Sion
Anzeige

Re: Microlino vs e.go

Blue shadow
02.02.2018 08:09
Bild textet...

http://www.bild.de/auto/auto-news/city- ... terbild.de
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Microlino vs e.go

wp-qwertz
02.02.2018 08:34
Blue shadow hat geschrieben:Bild textet...

http://www.bild.de/auto/auto-news/city- ... terbild.de
ich freue mich drauf
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Microlino vs e.go

fiedje
07.05.2018 01:01
Was mich beim e.GO stört, ist die Aufpreispolitik.
Bei einem Elektroauto sollten z.B. LED-Scheinwerfer zur Grundausstattung gehören.
Ich hoffe, daß beim Microlino nicht ähnlich gehandelt wird (LED ist schon mal für Serie vorgesehen)
Ausserdem finde ich, daß der e.GO schon richtig schwer geworden ist.

Gruß Fiedje
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Microlino vs e.go

stefan72
07.05.2018 07:22
Ein gut ausgestatteter Life wird tatsächlich recht teuer. So wie ich es sehe ist der Life vor allem dann attraktiv wenn auf Zusatzoptionen verzichtet werden kann.
Beim Microlino wird es sicher auch einige kostenpflichtige Optionen geben. Aber ich vermute dass bei der Fahrzeugklasse des Microlino, Käufer mit der Basisausstattung vielleicht eher zufrieden sind?

Thema Gewicht: Dieses Schicksal ereilt die meisten Autobauer die ein Fahrzeug der Klasse M1 (PKW) bauen wollen.
Soll es leicht bleiben dann führt fast kein Weg an der L7e Klasse (Microlino, Uniti, usw) vorbei.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Microlino vs e.go

dirk74
07.05.2018 18:07
fiedje hat geschrieben:Was mich beim e.GO stört, ist die Aufpreispolitik.
Bei einem Elektroauto sollten z.B. LED-Scheinwerfer zur Grundausstattung gehören.
Ich hoffe, daß beim Microlino nicht ähnlich gehandelt wird (LED ist schon mal für Serie vorgesehen)
Ausserdem finde ich, daß der e.GO schon richtig schwer geworden ist.

Gruß Fiedje
Die Preise sind teilweise recht knackig. Allerdings halte ich LEDs nicht unbedingt für notwendig. Der eingesparte Strom ist verschwindend gering und LED-Lampen generell deutlich teurer als H4. Da werde ich gerne darauf verzichten.
Interessant bzw. notwendig erachte ich einen Satz Winterreifen. Eventuell kommt noch das Komfort-Paket mit Sitz- und Lenkradheizung dazu - das spart die reguläre Heizung und damit wirklich signifikant Strom.

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus
Anzeige

Registrieren
Anmelden