Microlino vs e.go

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Microlino vs e.go

USER_AVATAR
read
Richtig, die Entscheidung für den Microlino oder e.Go ist eine ziemliche Geschmackssache, der Microlino ist eigentlich eher etwas für die Optik und die Show, der e.Go steht da eher für den Alltagsnutzwert.
Ja, dass der e.Go mit HV-Technik kommt wissen wir hier im Forum schon lange. Ich persönlich lege auch großen Wert darauf dass ich eben keine Klimaanlage mitkaufen muss. :D Das beheizte Lenkrad und die Sitzheizung hätte ich aber ganz gerne dazu, das gefällt mir so am Leaf , zieht nicht viel Strom und man kann sich in vielen Fällen damit das Beheizen des Innenraumes ganz sparen. Meine Vorbesteller-Nr. ist eine recht frühe, ich rechne deshalb schon damit das Auto bis zum Herbst ausgeliefert zu bekommen.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Microlino vs e.go

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also ichn bin immer noch unetschlossen.
Warten wir mal die Vorstellung am 24 .01 des Microlinos ab.
Die endgültige Preisfrage das Microlinos spielt natürlcih auch noch eine Rolle.
Hoffe nicht das Sie die Preise für Zubehör derart anziehen wie es bein eGo lisfe passiert ist,da hat mich echt etwas geärgert.
Entscheiden wird wohl die Probefahrt .
Lg Tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: Microlino vs e.go

USER_AVATAR
read
Der lütte schweizer hat nur eine L7E zulassung...dann gibt es doch nix von der bafa?
Dateianhänge
9667A91F-EE01-4DAE-BFB3-7D8CC059C68D.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Microlino vs e.go

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Richtig, da gibt es nichts von der BAFA - für den Twizy gibt es ja auch nichts!
Der Microlino soll aber immerhin mit 6kW an Typ2 laden können - der e-go kann nur 3kW. Dafür gibt's beim e-go 60 den absolut größeren Akku und er fährt schneller.

Damit ist der Micolino streng genommen sogar langstreckentauglicher, weil er schneller wieder voll wird und der Verbrauch wohl in der Summe niedriger ist als beim e-go.

Hier könnte mit Prämie der kleinste e-go tatsächlich billiger sein als der Microlino - also gar nicht so einfach, sich zu entscheiden.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Microlino vs e.go

RaLa65
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie lange gibt es eigentlich noch die Förderung?
Ich meine es wird schon schwierig ein E Auto für dieses Jahr noch zu bekommen,
also wenn man jetzt reserviert oder bestellt.
:? Einen Twizzi und Zoe vielleicht. 8-)

Wir haben bei Microlino (~4000) und Sion (~2500) eine Reservierung und rechnen
so und so ohne Förderung.
Kumpan 1954 +1953 Roller :P
Peugeot Ion 06/2018 ;) 8-)
Vorbestellt: Microlino + Sion 8-) :D

Re: Microlino vs e.go

USER_AVATAR
read
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Microlino vs e.go

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Bild textet...

http://www.bild.de/auto/auto-news/city- ... terbild.de
ich freue mich drauf :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Microlino vs e.go

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Was mich beim e.GO stört, ist die Aufpreispolitik.
Bei einem Elektroauto sollten z.B. LED-Scheinwerfer zur Grundausstattung gehören.
Ich hoffe, daß beim Microlino nicht ähnlich gehandelt wird (LED ist schon mal für Serie vorgesehen)
Ausserdem finde ich, daß der e.GO schon richtig schwer geworden ist.

Gruß Fiedje
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Microlino vs e.go

USER_AVATAR
read
Ein gut ausgestatteter Life wird tatsächlich recht teuer. So wie ich es sehe ist der Life vor allem dann attraktiv wenn auf Zusatzoptionen verzichtet werden kann.
Beim Microlino wird es sicher auch einige kostenpflichtige Optionen geben. Aber ich vermute dass bei der Fahrzeugklasse des Microlino, Käufer mit der Basisausstattung vielleicht eher zufrieden sind?

Thema Gewicht: Dieses Schicksal ereilt die meisten Autobauer die ein Fahrzeug der Klasse M1 (PKW) bauen wollen.
Soll es leicht bleiben dann führt fast kein Weg an der L7e Klasse (Microlino, Uniti, usw) vorbei.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Microlino vs e.go

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
fiedje hat geschrieben:Was mich beim e.GO stört, ist die Aufpreispolitik.
Bei einem Elektroauto sollten z.B. LED-Scheinwerfer zur Grundausstattung gehören.
Ich hoffe, daß beim Microlino nicht ähnlich gehandelt wird (LED ist schon mal für Serie vorgesehen)
Ausserdem finde ich, daß der e.GO schon richtig schwer geworden ist.

Gruß Fiedje
Die Preise sind teilweise recht knackig. Allerdings halte ich LEDs nicht unbedingt für notwendig. Der eingesparte Strom ist verschwindend gering und LED-Lampen generell deutlich teurer als H4. Da werde ich gerne darauf verzichten.
Interessant bzw. notwendig erachte ich einen Satz Winterreifen. Eventuell kommt noch das Komfort-Paket mit Sitz- und Lenkradheizung dazu - das spart die reguläre Heizung und damit wirklich signifikant Strom.

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile