Ich (Elektrikerlaie) habe die ZOE jetzt nun schon 3,5 Jahre und bisher immer in meiner Mietgarage an SCHUKO aufgeladen, neben diversen öffentlichen Ladestationen.
Nun bin ich auf´s Land gezogen und ein Elektriker (hat noch keine Erfahrung mit sowas, sprich: ich bin der erste Kunde mit sowas) hat mir eine Starkstromleitung in die Garage gelegt. 3P 32A.
Die LSS sind mit 32A abgesichert. Das Auto soll mit 32A Ladestrom an der crOhm Box geladen werden.
Ladekabel werden verbunden, ZOE prüft, es knackt und schaltet, wie es soll und in dem Moment, wenn sie loslegen will, springt der FI-B raus! Jedes mal!
Dann haben wir rausgefunden, das besagte crOhm-box schon eine FI-B integriert hat und der Elektriker hat (vorerst) den FI-B aus der Leitung genommen.
Jetzt kann ich laden aber mit ein bis zwei Ladeabbrüchen pro Akkuaufladung. Die Box blinkt rot.
Die LSS sind dabei nie rausgeflogen und auch eine verminderte Ladeleistung von 20A macht keinen Unterschied.
Die Abbrüche sind wahllos im gesamten SOC Bereich.
An öffentlichen Ladestationen ist alles OK
Hat jemand von euch eine Idee
Der Elektriker überlegt schon 2 Wochen lang....