Re: erster Defekt nach 2221 km
03.06.2017 08:41Also auf Modellbausprech: Der Fahrtregler ist kaputt
@ cybercop2001
Ich hoffe, dass Dein Ioniq damit dann endlich problemlos läuft und wünsche Dir erstmal einen schönen Urlaub
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Re: erster Defekt nach 2221 km
03.06.2017 08:43Blue shadow hat geschrieben:E power control unit oder in uk Emergency Planning Coordination Unit
Letzteres hat bei hyundai wohl einen defekt
Das ist die Leistungselektronik die den Stom für den Motor regelt?
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https://electrify-bw.de/Re: erster Defekt nach 2221 km
03.06.2017 08:57Genau.
EPCU = Electric Power Control Unit = Elektrische Leistungskontrolleinheit = Die wo da den Strom regelt
Re: erster Defekt nach 2221 km
03.06.2017 09:02Ja genau...regelt die stromabgabe...
Sorge machen mir die aufgerufenen preise ...es ist nicht nur der akku, der ein wagen zum fiasko werden lassen könnte
Ich tippe wohl zu langsam....genau
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Re: erster Defekt nach 2221 km
03.06.2017 09:11In den ersten 5 Jahren sollte das kein problem sein...wenn mehr Autos auf der strasse sind werden die vielleicht auch günstiger. Kostet eigentlich ein ähnliches Bauteil bei anderen eAutos auch so viel?
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Re: erster Defekt nach 2221 km
03.06.2017 09:15Bei elektronischen Halbleiter-Bauteilen galt schon immer die Faustregel: Wenn sie die ersten 24h Betrieb aushalten dann halten sie 24 Jahre. Die alte Weisheit vom "Burn-In-Test" .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Re: erster Defekt nach 2221 km
03.06.2017 09:18Im Auto hat elektronik es aber recht schwer. hohe Temperaturschwankung, Vibrationen, Feuchtigkeit
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03.06.2017 09:31Was zeichnet dann eine gute werkstatt in zukunft aus...
Module wechseln oder lötkolben zücken?
Und je mehr teile codiert werden, umso wahrscheinlicher ist eine markenbindungswerkstatt
Preise sind ähnlich....
und genau dagegen steuert der sono ....quasi open source
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Re: erster Defekt nach 2221 km
03.06.2017 10:00Blue shadow hat geschrieben:Was zeichnet dann eine gute werkstatt in zukunft aus...
Module wechseln oder lötkolben zücken?
Wenn die Teile so teuer sind wird man die auch repariert bekommen. Früher bei den Fernsehern ging das auch.
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gekfsns
03.06.2017 10:43Früher bei den Fernseher waren das aber Standardbauteile die überall erhältlich waren, heutzutage gibt es viele Halbleiter die nur der Hersteller selbst beziehen kann. Kann sein dass die dann für Reparaturdiensleister erhältlich sind, ähnlich wie bei den Handydoktoren, kann aber auch sein dass nur das komplette Teil getauscht werden kann.
Die Teile werden aber bestimmt noch günstiger werden sobald es einen echten Markt für EVs gibt.