markusj hat geschrieben:Ich habe ja einen Stromos aus dem Siemens-Testwagenpool aus München (mit Lederausstattung und Klimaanlage, dafür aber leider nur die E-Heizung statt der Standheizung). Damals mit 2.400 km Laufleistung gebraucht gekauft. Das Auto hat im Motorraum eine serielle Schnittstelle verbaut, die ich über ein serielles/USB-Kabel auf dem Laptop mit der
Software von Unitek
http://www.unitek-online.de/software.html auslesen kann.
Viele Grüße
Markus
Hi, genau, im Stromos ist das Motorregelgerät von Unitek mit der Bezeichnung - Bamocar D3 - verbaut.
Da kannst du aber nur - und das ist schon sehr umfangreich - die Parameter des Motorregelgerätes beeinflussen
und visualisieren.
Wie sind da deine Erfahrungen?
Die Hardware - außer der Signalplatine - musste ich nach einem Totalausfall bei mir schon großteils überarbeiten.
Die Software habe ich vorliegen, bisher leider noch keine Zeit gefunden um mich damit näher auseinander zu setzten.
Unklar, und das wäre für den zukünftigen Betrieb des Stromos essenziell, wären die CAN-Bus Daten in Form der
CAN-Matrix und die Zusammenhänge.
Hier liegt die Vermutumg nahe, dass die Intelligenz im Actia Master liegt, denn eine sogenannte SPS konnte ich
nicht finden.
Das Displaymodul arbeitet autark, Stromos kann auch ohne fahren, Herzstück bildet eine sogenanntes "Crumb-128 Modul"
mit einem Atmel AT90CAN128 Controller im Zentrum.
Was die I/O Module im Fahrgastraum genau für Aufgaben übernehmen, ist mir bisher auch ungbekannt.
Also wer hier speziellere Daten und Informationen hat, tausche ich mich sehr gerne aus!
Viele Grüße aus dem LKR GZ,
Michael