Ich hab einen Eco Score von 97 und einen Verbrauch von 13,7kw/H auf gut 900km.
Nach dem Laden hab ich ne angezeigte Reichweite von 155-158km.
Der Wert ist doch schon mal gar nicht sooo schlecht.... Sieh Dir mal die Werte nach etwa 60-70 km Fahrzeit an. Und dann addiere immer die Restreichweite mit der bereits gefahrenen Strecke. Wenn sich der Gesamtwert langsam erhöht, bist Du auf dem richtigen Weg.Geracher hat geschrieben:Wie schafft ihr solche Reichweiten?
Ich hab einen Eco Score von 97 und einen Verbrauch von 13,7kw/H auf gut 900km.
Nach dem Laden hab ich ne angezeigte Reichweite von 155-158km.
Da merkt man aber schon wie das auf die Reichweite drückt. Klar, wenn man es nicht benötigt, kann man das gut ausfahren. Aber gerade eine Geschwindigkeit von über 95 (also über den ECO Modus) haut mächtig rein. Bei solch einem Wetter wie im Moment sollte eine Reichweite zwischen 150 und 170 km immer drin sein. Und wenn man sich am Ende die Durschnittsgeschwindigkeit ansieht, bist Du bei 100-110 auch nicht so viel besser als mit max. 95 ... Spätestens bei der zeitlichen Ankunft wird man keinen Unterschied merken.Great Cornholio hat geschrieben:Ich komme so auf Durschnittsverbrauch von 14,8 kWh wenn ich meine Tour nach Frankfurt und zurück machen A4 und A5 da komme ich so auf 130 km. Das ist ganz ok, für die bergige Strecke und die durchnittlich 100-110 km/h
Ist doch Klasse !Geracher hat geschrieben:Nach dem Laden hab ich ne angezeigte Reichweite von 155-158km.