Von welcher Seite bist du da gefahren? Die Hochalpenstraße oder den Felbertauerntunnel?inlovewithzoe hat geschrieben:den Großglockner sind wir schon hoch, ist höher als 2000...
Und wieviel SOC hattet Ihr so gaaaaaaaanz oben?inlovewithzoe hat geschrieben:ups, wir kamen von Filzmoos und haben die Zoe bei HANS in Goldegg auf 99% vollgeladen und sind von ihm aus bis zur Großglockner gaaaaaaaaaaanz hoch gefahren. In Heiligenblut haben wir zu Mittag gegessen und wieder vollgeladen. Grins. Danach ging s ab nach Salzburg wo wir ( angeblich) mit 80km Restreichweite ankamen, hahahahahahaha Da hat sich die ZOE eindeutig verschätzt, macht aber nix.
Fragt mich bitte nicht wieviele Höhenmeter das jetzt waren.
flööööööt sorry
Ich habe mir das nochmal angeschaut: Am Ladepunkt St.Josefs-Hütte ist eine Bemerkung von Zoedoktor interessant, wonach man bei Volladung von dort auf der Passhöhe dann bei 88% Ladung ist. Da er bis zur Senke kaum etwas verbraucht haben kann und es von dort 600hm rauf sind, errechne ich 2%Verlust pro 100hm. Das wären dann bei 2000hm 40% Kapazität weniger.Alex1 hat geschrieben:Das würde mich jetzt auch mal genauer interessieren, wieviel die Reichweite pro 100 Höhenmeter sinkt. Früher hatte ich mal 5 km angenommen, ein Wert, den anscheinend auch Radler oder Wanderer einrechnen. Dann schienen es eher 10 km zu sein, also 1% statt 2%. Das würde aber bei 2.000 Höhenmeter 200 km Reichweitenverlust ergeben, was mir dann doch etwas zu viel erscheint...
Also der Felbertauern ist überhaupt kein Problem, es sind von Mittersill bis zum Scheitelpunkt 817 Höhenmeter, und von Lienz 977 Höhenmeter.jo911 hat geschrieben:Frage (an die Österreicher?):
Ist schon jemand über den Felbertauern gefahren?
Also von Mittersill nach Lienz oder umgekehrt. Sagen wir mal "gut" beladen...
Das sind ja 2000 Höhenmeter, ziemlich steil; - schafft das die Zoe?
Viele Grüße
Günter