GoingElectric

Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

56 Beiträge - Seite 5 von 6

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

mlie
14.05.2017 19:29
Die lustige Anhängelast von meinem env200 Kombi führt dann dazu, dass ein Smart ED(!) mit Schnellader nächsten Monat eine Maschine (200kg, Grundplatte 1,42m*0,6m ist aber eben mit 1,3m zu hoch für den ENV200) per Anhänger von Oelde(NRW) nach Unterlüß ziehen darf.
Sonst hätte ich gerne eine Tagestour mit dem eNV200 gemacht...
Das Foto werde ich dann mal an Nissan schicken. Ist denen dann hoffentlich mal so richtig peinlich.

Ich werde wohl, sobald das mit der AHK für ZOE durch ist, mich nach einer gebrauchten ZOE umsehen (Zustand egal, Preis entscheidet), dann kann ich meinen Standardwerkzeugsatz im eNV200 lassen und alles stinkende oder sperrige oder kranfähige wird dann per Anhänger mit der ZOE gezogen. Ob deren Reichweite dann 300 oder 200 km ist, ist mir egal.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

zooom
16.05.2017 10:10
Blue shadow hat geschrieben:Da ist es sinniger an ein cabrio eine anzubauen.....gibt es ausser smart und tesla roadster was offenes?


Paulchen ist so ein heckklappen transport system

Kann der 2 sitzige auf 5 umgerüstet werden...ohne die anhängelast zu verlieren?
Mit der Anhängelast weiß ich nicht, aber der Umbau auf 5-Sitzer ist nicht möglich.
Das mit der Fahrgestellnummer ist möglicher Weise der Stützlast geschuldet, die "normalen" NV 200 hatten bis 4/2016 nur 44kg, dann 75kg, es gibt abereine Freigabe von Nissan für die Stützlasterhöhung älterer NVs, Who knows, vielleicht kommt das auch für den e-NV?
Man müßte sich das zulässige Gesamtzuggewicht mal anzehen, dann wird das mit der Anhängelast klarer.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

Anonymous
16.05.2017 11:20
wie hoch ist die zuladung meines evalia mit ausgebauten rücksitzen (-80kg)?

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

zooom
16.05.2017 22:31
Wessen Sitze wiegen 80kg?
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

CrazyBetty
13.06.2017 08:57
Schade, dass bei meinem Evalia nur 140 kg Anhängelast möglich ist ... sonst wäre das eine super Sache gewesen. Aber das Rad krieg ich auch in den Kofferraum ...
Anzeige

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

Anna S.
12.07.2017 09:35
Ist schon etwas bekannt, ob es beim neuen Leaf auch eine Anhängekupplung geben wird?
Will einen Ariya haben!

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

die mobile box
12.08.2017 19:54
Anna S. hat geschrieben:Ist schon etwas bekannt, ob es beim neuen Leaf auch eine Anhängekupplung geben wird?
Wir haben auch einen E NV 200 und haben über eine AHK nachgedacht aber der Wagen soll jetzt nach ein Jahr im Betrieb verkauft werden.

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

Sssnake1977
03.11.2017 15:38
Eine Anhängelast unter 750kg ist ja wohl ein Witz! Klar gibt es Fahrradträger und so weiter die man dann nutzen kann, aber ich fühle mich schon von Nissan verarscht. Einerseits Werben sie mit dem Weltrekord im ziehen mit nem Elektroauto, auf der anderen Seite dann nur 460kg Anhängelast ? Zumal es den nv200 Verbrenner mit weit mehr als 460kg Anhängelast gibt. Und es soll mir keiner erzählen das der Elektro weniger aus hält. Es dürfte ja rein technisch null Problem sien das bei Anhängerbetrieb eine "Softstartregelung" aktiviert wird wie es bei starken Elektrowerkzeugen auch der Fall ist. Der Anhänger kan ja ohne Probleme über das angeschlossene Versorgungskabel erkannt werden. Die Blinker verändern ja schließlich auch die Frequenz wenn am Hänger einer defekt sein sollte.
PS: Is zwar jetzt hier OT, aber hat jemand schon in Erfahrung bringen können ob der neue ne Typ2 Buchse hat wie der Leaf? Ich warte nämlich noch auf ne Händlerantwort zwecks Bestellung, denn ohne feste Technische Daten bestell ich nichts.

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

Stephan
09.11.2017 22:07
Blue shadow hat geschrieben:Welches produktionsdatum ist der stichtag....
Da ich einen Transporter mit Anhängerkupplung benötige, würde mich diese Info auch interessieren.
Kann mir da jemand etwas zu sagen? Nissan konnte oder wollte mir darauf keine Antwort geben
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Ab sofort: Anhängekupplung für den eNV200

Ludego
02.02.2018 11:34
gibt es schon Informationen zur AHK vom neuen e-NV200 noch ist ja nichts angegeben, aber dies könnte auch der homologiesierung geschuldet sein.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Registrieren
Anmelden