Re: DPC
24.04.2017 05:43Verfügbar ab den ersten 5 Bestellugen
Kosten um die 4000,-
lg Andreas
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Re: DPC
m.hufnagl
24.04.2017 06:28megaplatti hat geschrieben:Preis?
Ab wann verfügbar?
Zielpreis soll ca. 4000€ sein. Zur Zeit befinden wir uns in der Prototypen / Feldtest Phase. Im Juni wird ein Prototyp mit einem Team auf der Wave-Trophy mitfahren (
http://www.wavetrophy.com) das ist sozusagen die Feuertaufe. Je nach Kundenresonanz planen wir Ende 2017 auf den Markt zu kommen.
Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat stehen wir unter
http://www.evab.co.at / stateofcharge.at oder per PN gerne zur Verfügung.
Re: DPC
megaplatti
25.04.2017 21:57Dann werden wir uns vielleicht in Einsiedeln an der Wavetrophy sehen, bin gespannt
Re: DPC
m.hufnagl
25.04.2017 22:23megaplatti hat geschrieben:Dann werden wir uns vielleicht in Einsiedeln an der Wavetrophy sehen, bin gespannt
Ja da freuen wir uns schon drauf das Teil vorzuführen. Unser Team ist nicht zu verfehlen (Team 73), die Silber-Kiste steht immer neben dem Auto
http://www.wavetrophy.com/copy-of-teams
Ich persönlich bin leider nicht dabei, aber andilux wir dir das Gerät sicher gerne vorführen.
Re: DPC
Ahvi5aiv
26.04.2017 19:23Also ein Trafo mit eingebauter EVSE hat
Pro gegenüber DC-Lader:
Geringerer Preis von ca. 1000 €
Simpler Aufbau (ein Trafo geht eigentlich nie kaputt)
Funktioniert mit Typ-1 und Typ-2 (kein CHAdeMO oder Combo notwendig)
Pro gegenüber direkten 1~ Lader:
Die Leistung wird auf 2, bei einem 3~ Trafo auf 3 Phasen aufgeteilt um die Schieflast zu verringern (ca. 7,2 kW)
Contra generell:
Schwer (ca. 40 - 60 kg)
Wirkungsgrad ca. 90 - 98 % (je nach Materialgüte)
Contra gegen 1~ Lader:
Mehr Bauteile (Trafo)
Contra gegenüber DC-Lader:
Gesamtwirkungsgrad durch Trafo geringer.
Schieflast höher.
Fehlt was?
Edit: Sorry, hatte es mit meinem Mobilphone geschrieben auf dem Weg ins Parkhaus. Da sind meine Gedanken Zwischenwörter untergegangen.
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Re: DPC
27.04.2017 06:30Hab ich ich nicht verstanden.
Einen 11 kW Trafo gibt's nicht mit dem Gewicht von 13 kg ?
Und kostet tut der auch nicht 1000,-
Auch kenn ich keinen DC Lader um 1000,-
Also - bitte keine blödsinnigkeiten hier reinscheiben die gar nicht funzen...
Wir haben sich lange umgesehen was geht und was nicht und bis dato nichts vergleichbares gefunden, was auch praktikabel ist...
lg Andreas
Re: DPC
27.04.2017 07:47Welche Zwischenkreisspannung benötigt der Wechselrichter?
Kann man dessen Ausgangsfrequenz langsam von 0 auf 50Hz erhöhen?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Re: DPC
m.hufnagl
27.04.2017 07:53Hallo E-Imo !
Hardware sowie Software sind eine vollständige Eigen-Entwicklung... wir sind daher sehr flexibel wenn es darum geht Spezial-Anforderungen abzudecken.
Was sind denn die Anforderungen , bzw. was möchtest du denn realisieren ?
Re: DPC
27.04.2017 16:25Ich möchte einen elektrischen Holzspalter aus einem Akku versorgen, da ich am Einsatzort kein Stromnetz zu Verfügung habe. Für das vorhandene Stromaggregat ist der Anlaufstrom mit über 16A zu hoch, daher wäge ich gerade ab, ob ein größeres Stromaggregat, oder eine andere Lösung möglich wäre.
Zur Verfügung hätte ich einen Lithium-Akku mit 48V (14S 40Ah) und benötige 230V 2,5kW mit sanftem Hochlauf der Frequenz, wegen hohem Anlaufstrom.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Re: DPC
m.hufnagl
27.04.2017 17:20Hallo E-Imo !
mit dem DPC definitv so ohne weiteres leider nicht möglich. Da bräuchten wir vorher noch einen Hochsetz-Steller der uns die 48V auf ein Zwischenkreis-Verträgliches Niveu hebt. Der Ausgang von 16A sind für den DPC Peanuts.
Für den DPC ist das eher kein Anwendungsgebiet. Zumindest nicht ohne Modifikation.
Bei Andilux gibt's aber sicher ein passendes Gerät zu beziehen dass aus 48V (glaube ich) 3,2kW 230V zaubern kann. Ist aber ein Trafo-Inverter..und deshalb nur "semi" Mobil. @Andilux : magst du das kommentieren ?